Uhr

John Wes Townley ist tot: Tödliche Schießerei! NASCAR-Star mit nur 31 Jahren gestorben

Der frühere NASCAR-Fahrer John Wes Townley ist nach einer Schießerei in Athens in Georgia im Alter von 31 Jahren gestorben. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Mittlerweile konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.

Der Ex-NASCAR-Profi John Wes Townley ist bei einer Schießerei gestorben. (Symbolfoto) Bild: picture alliance/dpa | John Raoux

Bei einer Schießerei am 2. September in Athen in Georgia kam der ehemalige NASCAR-FahrerJohn Wes Townley ums Leben. Er wurde nur 31 Jahre alt. Darüber berichtete der Athens Banner-Herald.

John Wes Townley ist tot: NASCAR-Fahrer bei Schießerei tödlich verletzt

Neben John Wes Townley wurde eine 30-Jährige Frau schwer verletzt und wie er in ein Krankenhaus gebracht. Sie überlebte, der 31-Jährige erlag den Schussverletzungen. Wie die Polizei mitteilte soll die Schießerei mit häuslicher Gewalt zusammenhängen. In welchem Verhältnis John Wes Townley und die Frau standen ist noch nicht klar. Dafür meldete die Polizei einen Verdächtigen festgenommen zu haben. Ein 32-Jähriger wird verdächtigt mit dem Fall in Verbindung zu stehen. Der mutmaßliche Täter soll den Ex-Rennfahrer gekannt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fans von John Wes Townley sind bestürzt über toten Rennprofi

Sein Tod bestürzt seine Fans zutiefst. Auf Twitter zollen sie John Wes Townley Tribut. "Ruhe in Frieden John WEs Townley", verabschiedet sich ein User. "Yo John Wes Townley ist gestorben WTF?!?!?!?!?", schrieb ein Anderer. "Traurig über den Tod von John Wes Townley du wirst vermisst werden RIP", schrieb Rennfahrer Cameron Saich.

John Wes Townley gewann nur ein NASCAR-Rennen in seiner Karriere

John Wes Townley fuhr von 2008 bis 2016 insgesamt 76 NASCAR-Rennen in der Truck Series. Er konnte in seiner Zeit als aktiver Profi nur einen Sieg im Jahr 2015 auf dem Las Vegas Motor Speedway für sich verbuchen, wie "Motorsport.com" schreibt. 2017 beendete der Amerikaner seine Karriere. Sein Vater ist ebenfalls bekannt. Er gründete die Restaurantkette "Zaxbys".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de