Erstellt von - Uhr

Jamie Barnwell-Edinboro vermisst: Ex-Fußballprofi spurlos verschwunden! Ehefrau fleht um Hilfe

Einst kickte er für Coventry City, Cambridge United und Wigan Athletic - doch plötzlich war Jamie Barnwell-Edinboro wie vom Erdboden verschluckt. Die Ehefrau des früheren Fußballprofis veröffentlichte eine herzzerreißende Vermisstenmeldung.

Der frühere englische Profifußballer Jamie Barnwell-Edinboro wurde als vermisst gemeldet (Symbolbild). (Foto) Suche
Der frühere englische Profifußballer Jamie Barnwell-Edinboro wurde als vermisst gemeldet (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner

Er hatte sich von seiner Ehefrau verabschiedet, um zum Sport zu gehen - doch danach war Jamie Barnwell-Edinboro wie vom Erdboden verschluckt. Der englische Fußballer, der während seiner Profi-Karriere für Teams wie Wigan Athletic, Cambridge United oder Coventry City spielte, galt seit dem 23. August 2021 als vermisst. Für seine Familie begannen zermürbende Stunden der Ungewissheit, wo der Ex-Profikicker abgeblieben sein könnte.

Jamie Barnwell-Edinboro verschwunden: Ex-Profifußballer von Ehefrau als vermisst gemeldet

Seine Ehefrau Annaliese Barnwell-Edinboro postete in den sozialen Netzwerken einen zu Herzen gehenden Hilferuf auf der Suche nach ihrem Mann. "Ich wünschte, ich müsste das nicht tun, aber wenn jemand von euch Jamie sieht, könnt ihr mit bitte so schnell wie möglich Bescheid geben?" Ihr Mann habe gegen Mittag das Haus verlassen, um ins Fitnessstudio zu fahren, doch zuvor habe er sich "eigenartig verhalten und den Kofferraum seines Autos ausgeräumt - ich dachte, er schaffe Platz für die Reisekoffer, wenn wir am Wochenende in den Urlaub fahren, doch nun ist er verschwunden", so Annaliese Barnwell-Edinboro weiter. Als sie am späten Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam, sei ihr Mann noch nicht zurückgekehrt und war auch telefonisch nicht erreichbar.

Verstörender Abschiedsbrief: Vermisster Fußballer litt an psychischen Problemen

Zuvor soll der 45-Jährige,der in der Stadt Hull wohnhaft ist, eine Notiz hinterlassen haben, in der er davon sprach, dass er mit dem Leben nicht mehr fertig werde Weshalb Jamie Barnwell-Edinboro so plötzlich verschwand, konnte seine Frau nur vermuten: "Er hat etwas gelesen, was einer seiner Söhne im im Internet über ihn geschrieben hat und es hat ihm das Herz gebrochen. Seinem Brief zufolge hat er keine Absicht, wieder nach Hause zurückzukommen oder jemals gefunden zu werden", so die besorgte Ehefrau. Der 45-Jährige habe das Haus ohne Geld oder Kleidung verlassen, "ich sorge mich sehr um sein Wohlergehen, da er bereits in der Vergangenheit mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte"; so Annaliese Barnwell-Edinboro weiter.

Am Dienstag machte dann die erleichternde Neuigkeit die Runde, dass Jamie Barnwell-Edinboro wieder zuhause sei. "Er ist nun zuhause. Danke an alle, die geholfen haben", war bei Twitter zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: