Uhr

Oberneuland vs. Oldenburg verpasst?: Oberneuland kassiert Heimniederlage gegen Oldenburg

In der Regionalliga Nord trafen am 08.09.2021 FC Oberneuland und VfB Oldenburg im Rahmen des 2. Spieltages aufeinander. Anstoß war um 19:30 Uhr. Die Fans erwarteten die Partie mit großer Spannung. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt wurden, lesen Sie hier in unserer Zusammenfassung von news.de.

Fussball-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

Zum 2. Spieltag der Regionalliga Nord Gruppe Süd (Norddeutscher Fußball-Verband) empfing die Heimmannschaft FC Oberneuland am Mittwoch den 08.09.2021 den Herausforderer VfB Oldenburg vor 500 Zuschauern. Ort der Austragung: Marko Mock Arena, Platz 1. Die Akteure trennten sich am Ende mit einem 0 : 2. Am Ende des Tages hieß der Sieger der Begegnung: VfB Oldenburg. Gepfiffen wurde die Begegnung in der Region Norddeutschland von Florian Pötter. Unterstützt wurde er von seinen Assistenten Björn Friedsch und Björn Lassen.

Für die Heimmannschaft stellt sich natürlich die Frage, wie es zu solch einem Resultat kommen konnte. Das Resultat dieser Begegnung ist das derzeit schlechteste für den Verteidiger FC Oberneuland. Mit in Summe 3 Punkten steht der Gastgeber mit FC Oberneuland-Trainer Kristian Arambasic jetzt auf Tabellenplatz 9. Der Gegner unter VfB Oldenburg-Trainer Dario Fossi erzielte 12 Punkte und findet sich auf Rang 1 der Tabelle wieder.

Alle Tore, alle Karten: FC Oberneuland vs. VfB Oldenburg am 2. Spieltag in der Regionalliga Nord Gruppe Süd

8. Minute: VfB Oldenburg erzielt einen Treffer durch Maik Lukowicz.
12. Minute: Nachdem Florian Pötter einen Strafstoß angeordnet hat, nutzt Rafael Brand diese Gelegenhiet und versenkt das Leder im Kasten.
37. Minute: Für einen VfB Oldenburg-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 0 : 3.
47. Minute: Oberneuland wechselt Claas Ole Bauer gegen Mechak-Lazolo Nankishi.
48. Minute: Oberneuland wechselt Amadou Sarr gegen Tom Trebin.
48. Minute: Oberneuland wechselt Serhat Yazgan gegen Alessio Arambasic.
48. Minute: Dario Fossi entscheidet, dass Robert Zietarski auf den Platz soll. Kai-Sotirios Kaissis geht vom Rasen.
59. Minute: Für einen FC Oberneuland-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
74. Minute: Ein Tor durch den VfB Oldenburg-Spieler Maik Lukowicz.
79. Minute: Der VfB Oldenburg-Spieler Rafael Brand wird ausgewechselt. Für ihn kommt Diyar Saka auf das Spielfeld.
80. Minute: Oberneuland wechselt Tim Kreutzträger gegen Denis Nukic.
81. Minute: Ein FC Oberneuland-Spieler sieht die Gelbe Karte.
84. Minute: Dario Fossi entscheidet, dass Tade Niehues auf den Platz soll. Maik Lukowicz geht vom Rasen.
86. Minute: Oldenburg wechselt Marten-Heiko Schmidt gegen Noah Koch.
Endstand der Partie: Nach 90 Minuten Spielzeit steht das Ergebnis fest. Mit einem 0 : 2 gehen die Mannschaften vom Platz.
Während der Partie FC Oberneuland gegen VfB Oldenburg konnte sich ein Kicker mit seiner Performance als Spieler der Begegnung hervortun: Maik Lukowicz versenkte in den 90 Minuten zwei Tore. Mit diesen Erfolgen zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll er für seinen Verein ist. Der einzige Torschütze der Partie war Lukowicz.

Oberneuland vs. Oldenburg: Die Tabelle des 2. Spieltages der Saison 21/22 in der Regionalliga Nord

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1VfB Oldenburg44009912
2SV Werder Bremen II3201746
3VfV Borussia 06 Hildesheim42027-16
4SV Atlas Delmenhorst3120535
5Hannover 96 II (U23)4112824
6BSV Rehden41127-24
7HSC Hannover41122-54
8Lüneburger Sport-Klub Hansa2101313
9FC Oberneuland31023-33
10SSV Jeddeloh30121-81

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 2. Spieltag, Oberneuland vs. Oldenburg (Start war 08.09.2021, 19:30 Uhr).

Hinweis: Für unsere Fussball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter redaktion@news.de entgegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de