Von news.de-Redakteur - Uhr

Robin Gosens privat: Das Baby ist da! Fußballer und Frau zum zweiten Mal Eltern geworden

Bei Atalanta Bergamo blühte Fußballspieler Robin Gosens so richtig auf. Mittlerweile spielt steht er allerdings bei Union Berlin unter Vertrag. Doch Kicken ist nur die eine Seite der Medaille. Mit IHR teilt der Linksverteidiger sein Glück.

Wie tickt Robin Gosens privat? (Foto) Suche
Wie tickt Robin Gosens privat? Bild: dpa

Ein Glück für Freunde des runden Leders, dass sich Kicker Robin Gosens, geboren am 5. Juli 1994 in Emmerich am Rhein, nach dem Abitur entschieden hat, die Karriereleiter nicht im zunächst angestrebten Polizeidienst sondern im Fußball-Metier zu erklimmen. Bereits als Mini-Kicker und in der Jugend war Gosens bei Fortuna Elten, dem 1. FC Bocholt, dem VfL Rhede und Vitesse Arnheim hierzulande und bei unseren niederländischen Nachbarn aktiv.

Robin Gosens privat: Das ist seine Familie

Die Niederlande-Connection kommt bei Robin Gosens natürlich nicht von ungefähr, ist er doch Sohn eines niederländischen Vaters und einer deutschen Mutter. Sie ist also familiärer Natur. Der niederländischen Sprache ist Gosens ebenfalls mächtig - allerdings erst seit seinen Kicker-Stationen beim FC Dordrecht und bei Heracles Almelo.

Robin Gosens Karriere: Von Vitesse nach Bergamo und in die Champions-League

Überigens: Auch bei den Profis brauchte Gosens eine Weile, um anzukommen. Für einen Bundesligaverein hat er lange nicht gespielt. Seine Stationen lauteten zunächst Jong Vitesse, FC Dordrecht, Heracles Almelo und Atalanta Bergamo. Spätestens dort entwickelte sich Robin Gosens ab 2017 zum echten Leistungsträger, erspielte sich als Linksverteidiger einen Stammplatz und erreichte mit seinem Team gleich mehrfach die Champions-League-Plätze der italienischen Serie A. Seit August 2023 steht er beim 1. FC Union Berlin unter Vertrag.

Seit 2020 darf sich Robin Gosens auch Fußball-Nationalspieler nennen. In der Nations League lief er das erste Mal gegen Spanien und die Schweiz mit dem Adler auf der Brust auf. Gosens war ebenfalls Teil des Nationalmannschaftskaders der Fußball-Europameisterschaft 2021.

Robin Gosens privat mit Frau Rabea Böhlke glücklich

Doch Fußball ist auch bei Robin Gosens natürlich nur die schönste Nebensache der Welt. Wer einen Blick auf seinen Instagram-Kanal wirft, erblickt dort die Frau an seiner Seite: Physiotherapeutin Rabea Böhlke. Wie einem Post vom Februar 2021 entnommen werden kann, sind die beiden bereits seit vielen Jahren ein Paar. Auch auf ihrem Instagram-Kanal finden sich zahlreiche Bilder, die das Glück der beiden zeigen. Übrigens: Fehlen darf dabei auch Hündin Malou nicht. Seit 2022 sind Robin Gosens und seine Rabea auch verheiratet.

Robin Gosens im Familienglück: Frau Rabea zum zweiten Mal schwanger

Ihr Liebesglück krönten die beiden bereits vor der Hochzeit mit Sohn Levi, der im Oktober 2021 das Licht der Welt erblickte. Im Juli 2023 verkündete Gosens zudem auf Instagram, dass seine Frau zum zweiten Mal schwanger ist. Das Baby kam im November 2023 auf die Welt, wie der Fußballer auf Instagram verkündete.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.