Erstellt von - Uhr

Loris Karius privat: Sie hat "Ja" gesagt! Torwart-Star schwelgt im Liebesglück

Einst stand der deutsche Torwart Loris Karius beim FC Liverpool und bei Union Berlin unter Vertrag. Wer den aus Biberach an der Riß stammenden Fußballer privat nach der Trennung von Sophia Thomalla glücklich macht, wird hier verraten.

Torwart Loris Karius, hier noch im Trikot von Besiktas Istanbul. (Foto) Suche
Torwart Loris Karius, hier noch im Trikot von Besiktas Istanbul. Bild: dpa

Die ständigen Schlagzeilen um seine Person rufen bei Loris Karius inzwischen nur noch ein Lächeln hervor. Der deutsche Keeper, der bereits beim liverpool/1/">FC Liverpool und bei Union Berlin den Kasten sauber hielt und der aktuell bei newcastle United spielt, hat sich längst daran gewöhnt, dass irgendein Experte mal wieder seine Fähigkeiten als Torwart infrage stellt.

Loris Karius: So begann die Karriere des Fußball-Torwarts

Seine fußballerische Karriere begann Loris Karius (Jahrgang 1993) mit sieben Jahren bei der SG Mettenberg, bevor der Sohn von Harald und Christine Karius nach Stationen beim SSV Ulm und VfB Stuttgart in der englischen Premier League bei Manchester City ankam. Hier wurde der 16-jährige Nachwuchskicker in der U18-Mannschaft aufgebaut und nach dem Training von einem Privatlehrer unterrichtet. In der Reservemannschaft von Man City stand Karius viermal im Tor, bevor der aus Biberach in Oberschwaben stammende Torwart zum 1. FSV Mainz zurückkehrte - erst auf Leihbasis, dann bis 2016 als Stammspieler. Von 2016 bis 2018 war Loris Karius zurück auf der Insel und gehörte zum Kader von Jürgen Klopps FC Liverpool. Danach war er als Leihspieler bei Besiktas Istanbul tätig.

Im September 2020 hat der 1. FC Union Berlin Loris Karius vom FC Liverpool ausgeliehen. Wie der Fußball-Bundesligist bestätigte, kommt der 27 Jahre alte Torwart für vorerst ein Jahr zu den Eisernen. Beim Team von Trainer Jürgen Klopp in der englischen Premier League hatte Karius keine Einsatzchance mehr. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Berlin und bin glücklich, wieder in der Bundesliga spielen zu können. Union ist ein spezieller Verein, der sich nicht erst mit dem Aufstieg in die Bundesliga viel Respekt erarbeitet hat", wurde Karius in einer Pressemitteilung von Union zitiert.

Loris Karius nach Liverpool-Patzer bei den Reds ausrangiert

In Liverpool hatte Karius nach seinen folgenschweren Patzern im Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid (1:3) keine Chance mehr bekommen. Karius ist nach Stürmer Taiwo Awoniyi bereits der zweite Union-Leihspieler vom englischen Meister.

Loris Karius' Gehalt als Fußball-Torwart, Vermögen und Auto enthüllt

Als Profikicker genießt Loris Karius auch einen gewissen Luxus. Wie diverse Finanzseiten im Internet vorrechnen, soll der 27-Jährige als Liverpool-Keeper wöchentlich in etwa 28.5000 Euro verdient haben, also rund 856.000 Euro pro Jahr. Sein Privatvermögen wird auf rund 6,8 Millionen Euro geschätzt. Privat hat sich Loris Karius einen standesgemäßen fahrbaren Untersatz angeschafft und braust mit einem 137.000 Euro teuren Mercedes G-Klasse durch die Gegend, wie Paparazzifotos in der britischen Presse belegen.

Loris Karius privat: Seine Beziehung zu Sophia Thomalla machte Schlagzeilen

Auch abseits des Fußballrasens ist Loris Karius ein echter Hingucker, wie die weiblichen Fans des aus Biberach an der Riß stammenden Kickers bestätigen dürften. Kaum verwunderlich also, dass Loris Karius mit den atemberaubendsten Damen an seiner Seite gesichtet wird. Zu den Ex-Freundinnen des Liverpool-Stars zählen unter anderem Fitnessbloggerin Pamela Reif sowie Model Annelie Alpert. MitSophia Thomalla war Loris Karius ebenfalls geraume Zeit, nämlich von 2019 bis 2021, liiert. Seinen weiblichen Fans gönnt Loris Karius trotz Freundin immerhin heiße Schnappschüsse seines durchtrainierten und mit Tattoos verzierten Körpers auf seiner Instagram-Seite:

am

am

am

Schon gelesen? Das sind Deutschlands heißeste Spielerfrauen

Allerdings hat es nach der Trennung von Sophia Thomalla eine andere junge Dame geschafft, das Herz von Loris Karius zu erobern: Die Italienerin Diletta Leotta ist für Loris Karius die Frau für's Leben. Im August 2023 kam die kleine Aria als erste gemeinsame Tochter des Paares zur Welt - und bald wird aus Loris Karius und Diletta Leotta auch ein Ehepaar. Die Italienerin hat, so verriet sie es Ende Januar 2024 bei Instagram, den Heiratsantrag ihres Liebsten angenommen.

Die TV-Moderatorin, die beim Sportsender Dazn moderiert, gab auf ihrem Instagram-Kanal mit neun Millionen Followern bekannt: "Ich muss euch etwas sagen... I said yes! (Ich habe Ja gesagt!)" Dazu stellte sie ein Foto, in dem sie - damals noch mit dickem Babybauch - stolz einen Ring an ihrer linken Hand zeigt. Aus dem Eintrag ging aber nicht eindeutig hervor, ob sie Ja zu einem Heiratsantrag sagte oder sogar schon verheiratet ist.

Diletta Leotta erläuterte weiter, sie habe mit der Bekanntgabe des Jaworts "ein paar Monate gewartet, weil Loris und ich die Emotionen der Geburt Arias so gut wie möglich ausleben wollten". "Aber jetzt sind wir bereit, uns unserem neuen großen Ziel zu widmen, als Familie!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: