Erstellt von - Uhr

Neun Jahre Knast für Brasilien-Star: Gruppenvergewaltigung! Fußballer Robinho verurteilt

Der brasilianische Fußball-Star Robinho wurde wegen der Vergewaltigung einer Frau von einem Gericht in Mailand zu einer Haftstrafe von neun Jahren verurteilt. Der Kicker ist seit 2009 mit seiner Frau Vivian Guglielmetti verheiratet.

Robinho wurde zu neun Jahren Haft verurteilt. (Foto) Suche
Robinho wurde zu neun Jahren Haft verurteilt. Bild: dpa

Der frühere brasilianische Nationalspieler Robinho (33) ist wegen des Vorwurfs der Gruppenvergewaltigung in Italien zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Fußballer Robinho nach Vergewaltigungsvorwurf verurteilt

Der Ex-Spieler vom AC Mailand habe 2013 zusammen mit fünf anderen eine Frau in einer Disco der norditalienischen Metropole vergewaltigt, urteilte ein Gericht in Mailand am Donnerstag laut Nachrichtenagentur Ansa. Bei der Vergewaltigung sollen sie die Frau betrunken und wehrlos gemacht haben. Robinho wies die Vorwürfe auf seiner Instagram-Seite zurück.

Robinho-Anwälte wollen Verurteilung anfechten

Der Verteidiger des Spielers kündigte an, die Verurteilung ersten Grades anzufechten, wie brasilianische Medien berichteten. Robinho spielt derzeit für Atletico Mineiro in Brasilien. Robinho war zu seiner Zeit als Spieler bei Manchester City 2009 schon einmal einer Vergewaltigung bezichtigt worden - er wurde jedoch freigesprochen.

Robinho privat mit Ehefrau Vivian Guglielmetti verheiratet

Robinho ist seit 2009 mit seiner Ehefrau Vivian Guglielmetti verheiratet. Das Paar hatte sich in São Paulo in Brasilien das Ja-Wort gegeben und hat zwei gemeinsame Kinder, Gianluca und Robson Junior. Mit bürgerlichem Namen heißt Robinho Robson de Souza.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.