In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteurin Jana Koopmann - 12.07.2017, 09.40 Uhr

Jonathan Klinsmann: So macht der Sohn von Jürgen Klinsmann jetzt Karriere

Fußball-Berlin dreht derzeit durch. Der Wechsel von Jonathan Klinsmann, dem Sohn des Ex-Bundestrainers und DFB-Helden Jürgen Klinsmann unterschreibt einen Vertrag bei Hertha BSC Berlin. Eine Unterschrift mit Symbolcharakter. Doch wer ist dieser 20-jährige Torwart eigentlich?

Jonathan Klinsmann hat einen Vertrag bei Hertha BSC Berlin bekommen. Bild: picture alliance / Soeren Stache/dpa

Opa Siegfried war schon immer ein glühender Hertha-BSC-Fan und Papa Jürgen ist Vereinsmitglied mit der Nummer 18. Nun hat es auch Jonathan Klinsmann zum Hauptstadt-Club gezogen. Nicht als Fan oder Vereinsmitglied, sondern als Torhüter wird er die Herthaner unterstützen. Der 20-Jährige ist im deutschen Fußball ein unbeschriebenes Blatt, in seiner Heimat USA fast schon ein gefeierter Star.

Jonathan Klinsmann auf den Spuren seines Vaters Jürgen Klinsmann

Irgendwie wandelt Jonathan Klinsmann auf den Spuren seines Vaters. Zumindest, wenn man das fußballerische Talent betrachtet. Vater Jürgen Klinsmann war der Top-Stürmer der 1990er Jahre. Später wurde er Bundestrainer und Nationltrainer der USA. Jonathan Klinsmann wuchs wie seine kleine Schwester Laila in Amerika auf. Vater Jürgen Klinsmann war oft lange weg, bis er sich nach der WM 2006 für Laila und Jonathan Klinsmann entschied und wieder in die USA ging.

Lesen Sie auch: Von wegen Fußball! Das ist Scholls zweite große Leidenschaft.

Torwart Jonathan Klinsmann ist in den USA ein Star

Nun sind seine Kinder, besonders Sohn Jonathan um einiges älter und machen ihre ersten Schritte im eigenen Leben. Jonathan Klinsmann hat es nach Berlin gezogen. Der 20-Jährige hat sich von seinem Heimatverein UC Berkeley, auch California Golden Bears genannt, verabschiedet und setzt seine Karriere nun in der Bundesliga fort. In der Jugend spielte der Torwart für die Irvine Strikers, ehe sein Talent auch für die U18-Nationalmannschaft erkannt wurde.

Hertha BSC Berlin angelt sich Jonathan Klinsmann

Inzwischen hat Jonathan Klinsmann im Nationalteam seinen Weg gemacht und sich in seiner Karriere nach oben gearbeitet. Bei der U20-Weltmeisterschaft 2017 in Korea schied er allerdings im Viertelfinale gegen Venezuela aus. Nun wird er als Torwart bei Hertha BSC Berlin einen Vertrag bekommen. Seiner Karriere wird das gut tun, denn so kann Europas Fußball endlich Notiz von Jürgen Klinsmanns Sohn nehmen.

Jonathan Klinsmann privat: Das ist seine große Liebe

Der 1,92 Meter große Torhüter mit dem starken rechten Fuß ist nun also Neu-Berliner. Er wird zuerst im U23-Team Erfahrungen sammeln und sicherlich mit seinem smarten Aussehen und seinem Sonnenscheinlächeln den Damen der Hauptstadt den Kopf verdrehen. Doch ist er überhaupt noch Single? Ob er eine Freundin hat und in einer Beziehung ist, ist allerdings nicht bekannt. Seine große Liebe scheint noch dem Fußball zu gehören.

Auch empfehlenswert: Laufen 45 Bundesliga-Spiele ab Herbst nur noch im Internet?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser