15.08.2016, 14.54 Uhr

Marcel Nguyen privat: Mit dieser Schönheit ist der "heißeste Teilnehmer bei Olympia 2016" zusammen!

Der Star des deutschen Kunstturnens, der jüngst bei einer Umfrage vom Online-Portal des Senders Sport 1 zum "heißesten Teilnehmer bei Olympia 2016" gewählt wurde, ist ein waschechter Frauenschwarm. Aber bereits vergeben!

Der heißeste Olympia-Teilnehmer 2016 heißt Marcel Nguyen. Bild: Michael Kappeler / dpa

Marcel Van Minh Phuc Long Nguyen, wie der Athlet komplett ausgeschrieben heißt, ist das Ergebnis einer interkulturellen Liebe. Denn seine Eltern fanden trotz kontinental bedingter Unterschiede zueinander. Seine Mutter ist eine Deutsche, sein Vater stammt aus dem asiatischen Küstenstaat Vietnam und kam in jungen Jahren im Rahmen eines Studiums in die Bundesrepublik. Dies verriet Nguyen der "Stuttgarter Zeitung" in einem Interview.

Marcel Nguyen privat: Wer ist seine Freundin?

Viele Frauen sind begeistert von dem zweifachen Preisträger der Olympischen Silbermedaille (Barren und Mehrkampf, 2012 in London). Sicherlich spielt hier auch sein durchtrainierter Body eine Rolle. Doch anfassen darf den nur eine: Michelle Timm aus Berlin! Die ist ebenfalls Turnerin. Nach Rio konnte die 19-Jährige ihn jedoch leider nicht begleiten, da sie sich nicht für Olympia qualifizierte. Gegenüber "Bild.de" versicherte er aber: "Michelle gibt mir Kraft von zu Hause".

So hält sich Marcel Nguyen fit

Um im Leistungssport bestehen zu können, sind eine gesunde Ernährung und ausdauerndes Training ein Muss. Dem "Express" schilderte er sein Programm: Er treibe viel Gymnastik und verzichte am Abend auf Kohlenhydrate. Stattdessen gäbe es Fleisch, Fisch und Salat auf den Tisch. Des Weiteren achte Marcel Nguyen auf ausreichend Schlaf, sofern es ihm möglich ist - acht bis neun Stunden pro Nacht. Jedenfalls außerhalb von Wettbewerbsphasen.

FOTOS: So sexy ist Olympia 2016 Diese nackten Sportler sind der absolute Wahnsinn
zurück Weiter Der südafrikanische Schwimmer Chad le Cos. Wollen wir nur hoffen, dass er nicht von einem Hai verspeist wird. (Foto) Foto: instagram/chadleclos92 Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser