Tourismus News: Tui: Reisen wird etwas teurer
Vieles kostet jedes Jahr ein wenig mehr, der Urlaub ist da keine Ausnahme. Ein politischer Beschluss könnte den Preisanstieg 2026 jedoch dämpfen - jedenfalls für Flugreisende.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Urlauber müssen für ihre Reisen voraussichtlich auch im kommenden Jahr wieder tiefer in die Tasche greifen. Der Deutschlandchef des größten europäischen Reiseveranstalters Tui, Benjamin Jacobi, erwartet, dass die Preise um ein bis drei Prozent zulegen werden, wie er den Zeitungen der Funke Mediengruppe sagte. Der Manager betonte, der Urlaub werde 2026 nicht sehr viel teurer als 2025.
Die schwarz-rote Koalition will zum 1. Juli 2026 die sogenannte Ticketsteuer für Flugreisen senken, was den Unternehmen eine Steuerentlastung von 350 Millionen Euro bringt. Jacobi versprach für sein Unternehmen: "Wir werden die Ersparnis an die Kunden weitergeben."
Tui rechnet nach Unternehmensangaben mit einer starken Nachfrage. Auch der Branchenzweite Dertour berichtete kürzlich von starken Buchungszahlen für den nächsten Sommer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":
- Elon Musk: Bericht: Musks SpaceX spricht von Börsengang 2026
- Europäische Digitalgesetze: Rubio: Strafe für X ist Angriff auf amerikanisches Volk
- Währung: Eurokurs gefallen - EZB-Referenzkurs: 1,1645 US-Dollar
- Eurojackpot am 05.12.2025: Mega-Gewinn! Die Eurolotto-Zahlen und Quoten vom Freitag
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.