Tourismus News: US-Verkehrsminister bittet um respektvolleres Reisen
In den USA steht mit Thanksgiving einer der wichtigsten Feiertage bevor. US-Verkehrsminister Duffy wendet sich kurz davor an Reisende - und wünscht sich anständigere Zeiten zurück.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Kurz vor dem wichtigen US-Feiertag Thanksgiving hat US-Verkehrsminister Sean Duffy einen respektvolleren Umgang unter Reisenden angemahnt. "Es ist Zeit, Höflichkeit und gute Manieren auf Reisen zurückzubringen", schrieb er auf der Plattform X. In einem verlinkten Video sagte er, dass Anstand beim Fliegen nicht am Gate ende: "Die Dinge sind nicht mehr so wie sie mal waren." Duffy gibt dabei zu bedenken, ob Eltern etwa ihre Kinder unter Kontrolle hätten oder man einer Schwangeren helfe, ihr Gepäck zu verstauen.
In seinem Post behauptet Duffy ferner, dass sich die Anzahl von Ausrastern in Flugzeugen seit 2019 verfünffacht habe und die Vorfälle mit Fluggästen, die sich aggressiv oder widerspenstig verhalten, verdoppelt habe. 20 Prozent der Flugbegleiter hätten bereits "körperliche Vorfälle" erlebt.
Am kommenden Donnerstag (27. November) steht das Erntedankfest in den USA an. An den Tagen rund um den Feiertag reisen Millionen von Menschen zu Freunden und Familien, entsprechend ballt es sich an Flughäfen und im Straßenverkehr. Neben Weihnachten gehört Thanksgiving daher zu einer der stressigsten Reisezeiten des Jahres.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Ferien 2025: Die Schulferien-Termine für alle Bundesländer im Überblick
- Frankfurt: Ermittlungen gegen "Schattenbank"-Netzwerk
- Frauen: Tötung am Ende von Beziehung häufigste Art des Femizids
- Gerichtsverhandlung: Lehrer räumt Missbrauchsvorwürfe ein
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.