Tourismus News: Deutscher Urlauber in Südtirol stirbt bei Sturz

Seit Tagen wurde nach einem 77 Jahre alten Touristen gesucht. Jetzt wurde die Leiche des Mannes in unwegsamem Gelände gefunden.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Reisen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Reisen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Shi

Bei einem Wanderurlaub in Südtirol ist ein 77 Jahre alter Deutscher ums Leben gekommen. Nach tagelanger Suche wurde die Leiche des Rentners in der Nähe des Ortes Seis in einer Schlucht entdeckt, wie die Rettungskräfte mitteilten. Vermutet wird, dass der Mann bei einem Ausflug allein bereits am Mittwoch vom Weg abkam und zu Tode stürzte. Zuletzt war er am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt gesehen worden.

Die Leiche wurde von einem Rettungshubschrauber geborgen. Zuvor waren bereits den dritten Tag in Folge Suchmannschaften ausgerückt. Neben Bergrettung, Polizei und Feuerwehren war auch eine Hundestaffel beteiligt. Zur Herkunft des Mannes machten die Behörden zunächst keine Angaben. Die mehrheitlich deutschsprachige Provinz Südtirol gehört zu den bevorzugten Urlaubsgebieten deutscher Touristen in Italien.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.