Tourismus News: Heißluftballons in Türkei abgestürzt - Ein Toter

Heißluftballonflüge sind eine der Hauptattraktionen für Touristen in der Region Kappadokien. Am Morgen soll es dabei zu einem Unfall gekommen sein.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Reisen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Reisen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Shi

In der türkischen Provinz Aksaray sind zwei Heißluftballons abgestürzt. Dabei seien mindestens ein Mensch getötet und 19 Menschen verletzt worden, berichtete der Staatssender TRT. Bei dem Toten soll es sich um einen Ballon-Piloten handeln, hieß es.

Der Unfall habe sich bei einem Flug zugetragen, der in dem bei Touristen beliebte Ihlara-Tal in der Region Kappadokien begonnen habe. Die Region zieht jährlich hunderttausende Besucher aus aller Welt an. Über die Ursache für den Absturz war zunächst nichts bekannt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.