
Ein Lkw-Unfall hat einen Stromausfall auf der Zugspitze ausgelöst. Ein Lastwagen sei gegen einen Strommast gekracht, danach sei die Seilbahn auf der österreichischen Seite des Berges stehen geblieben, sagte der Betriebsleiter der Tiroler Zugspitzbahn der Deutschen Presse-Agentur.
Wegen dieser Störung mussten Personen auf der bayerischen Seite des höchsten deutschen Gipfels mit der Bergbahn ins Tal fahren. Die 2.962 Meter hohe Zugspitze liegt an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich.
Nach Angaben der Tiroler Zugspitzbahn saßen trotz des Stromausfalls keine Fahrgäste in der Seilbahn fest. Ein mit Diesel betriebener Hilfsmotor habe die Menschen auf den Gipfel befördert, hieß es.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Personalausweis und Reisepass: Das ändert sich beim Beantragen ab 2025
- Berlin: Angriff bei fingiertem Date: Angeklagter gibt Messerstich zu
- Köln News: Kölner Evakuierung "läuft bisher gut"
- Slowakei: 4 Tote bei Verkehrsunfall in der Slowakei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.