Tourismus News: Toter und Verletzter bei Haiangriff in Ägypten
Es ist das Grauen, das aus der Tiefe kommt: Haiattacken sind zwar recht selten, verbreiten dafür aber umso größeren Schrecken.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem Haiangriff im Südosten Ägyptens sind ein Tourist aus Italien getötet und ein weiterer verletzt worden. Umweltministerin Jasmin Fuad kündigte eine gründliche Untersuchung des Vorfalls an. Der betroffene Strandabschnitt in Marsa Alam am Roten Meer werde für zwei Tage gesperrt.
Den Angaben des Ministeriums zufolge ereignete sich die Attacke im tiefen Wasser außerhalb des eigentlichen Schwimmbereichs. Laut den italienischen Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos handelte es sich um zwei Italiener. Ansa bezeichnete den Getöteten außerdem als "Taucher".
Haiangriffe sind weltweit relativ selten, jedes Jahr sterben viel mehr Menschen beispielsweise durch Schlangenbisse oder Hundeattacken. Sie sorgen aber für viel Aufsehen. Am Samstag war vor der Nordostküste Australiens ein Angler von einem Hai getötet worden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Personalausweis und Reisepass: Das ändert sich beim Beantragen ab 2025
- Norwegen: Niederländisches Klm-Flugzeug macht Notlandung in Norwegen, alle an Bord sicher
- Afghanistan: 4 Tote bei Zylinderexplosion in Ostafghanistan
- Australien: Ein Toter und ein Verletzter bei Flugzeugabsturz bei Palmers Island in Nsw
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.