Mette-Marit : Kronprinzessin tief im Epstein-Sumpf - wirklich alles spricht gegen sie

Das norwegische Königshaus droht zu zerbrechen - die künftige Königin Mette-Marit, ihr Sohn Marius Borg Høiby und immer wieder die Verbindung zu Sexualstraftäter Jeffrey Epstein machen die Kronprinzessin kaum noch tragbar. Wie kam es dazu?

Erstellt von - Uhr

Ihr Ruf ist ruiniert: Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen. (Foto) Suche
Ihr Ruf ist ruiniert: Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen. Bild: dpa/NTB/Javad Parsa
  • Mette-Marit im Epstein-Sumpf - Email-Kontakt bringt sie in Verruf
  • So haben sich Mette-Marit und Jeffrey Epstein kennengelernt
  • Entschuldigung der Norwegischen Kronprinzessin an ihr Volk

Wie tief ist die Verbindung zwischen dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein und der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit? Nach umfangreichen Veröffentlichungen der Epstein-Files, in denen immer wieder auch unangenehme Wahrheiten über US-Präsident Donald Trump angedeutet werden, geht es nun in den kommenden Tagen für das norwegische Königshaus um alles. Denn: Laut US-Behörden liegt jetzt die ganze Wahrheit in Sachen Epstein auf den Tisch. Alle Akten wurden umfänglich veröffentlicht - ob das norwegische Volk damit klar kommt, ist eine andere Frage.

Mette-Marit und Jeffrey Epstein - unangebrachter Ton in zahlreichen Mails

So soll ein reger Email-Verkehr zwischen Jeffrey Epstein und Mette-Marit (52) bestanden haben. Darin sei der Ton laut Expert:innen auffallend vertraut, beinahe schon flirtend. Emails wurde mit "Love, Mm" unterzeichnet, sie bedankte sich dafür, dass er ihr "charmant" ihr "Hirn kitzle". Laut Einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll Mette-Marit den schwerreichen Unternehmer in einer Korrespondenz gefragt haben, ob es okay sei, als Mutter ihren 15 Jahre alten Sohn eine Tapete mit zwei unbekleideten Frauen zu empfehlen. Fotos zeigen zudem die Kronprinzessin gemeinsam mit ihrem Sohn Marius Borg Høiby, der derzeit wegen Vergewaltigung angeklagt ist, zusammen mit Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell.

So haben sich Jeffrey Epstein und Mette-Marit von Norwegen kennengelernt

Aber wie kam es überhaupt zu so einer innigen Verbindung? Kennengelernt haben sich Jeffrey Epstein und Mette-Marit laut Akten durch den russischen Unternehmer Boris Nikolic. Er machte die beiden 2011 miteinander vertraut und schrieb in einer Email an Epstein, dass er gemeinsam mit einer Freundin nach New York komme. "Sie ist toll. Es wäre großartig, wenn Ihr euch treffen könntet", heißt es in den Akten. Angeblich habe Mette-Marit Epstein nur drei Mal gesehen. Der Email-Austausch lässt jedoch auf einen vertrauteren Kontakt schließen.

Mette-Marit und ihr Sohn stehen derzeit beim norwegischen Volk stark in der Kritik. Trotz öffentlicher Entschuldigung scheint das Image der norwegischen Kronprinzessin nicht mehr zu retten.

Weitere Themen rundum Jeffrey Epstein lesen Sie auch hier:

/sfx/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.