Lisa Marie Straube und Akka: Neue Details zum Tod ihres Sohnes - "bin schreiend auf die Straße gerannt"
Es ist eine bewegende Nachrichten, die Realitystar Lisa-Marie Straube bei Instagram teilt. Sie und ihr Ehemann Akka betrauern den Verlust ihres erst vier Monate alten Sohnes Xavi. Nun gibt es neue Details - und erschütternde Worte.
Erstellt von Ines Fedder - Uhr
Suche
- Reality-Star Lisa-Marie Straube trauert um verstorbenen Sohn
- Influencerin mit bewegenden Abschiedsworten bei Instagram
- Auch Vater Akka meldet sich bei Social Media
- Neue Details erschüttern: Sie ist schreiend auf die Straße gerannt
Tiefe Trauer überschattet die sonst so fröhliche Instagram-Welt von Reality-Star Lisa-Marie Straube und ihrem Partner Akka. Bei Social-Media verkündete das Ehepaar den Verlust ihres vor vier Monaten geborenen Sohnes Xavi und bitten um Zurückhaltung während der Trauerphase. Nur wenige Zeit nach der Bekanntgabe gibt es nun neue Details.
In einem weiteren Instagram-Post schreibt die trauernde Mutter, dass sie derzeit unendlich viele Schuldgefühle habe. "Ich fühle mich so leer", schreibt die 25-Jährige, die dennoch für ihren anderen Sohn Emilio in dieser schweren Zeit da sein muss.
Die Reality-Bekanntheit erläutert zudem, warum sie mit dem tragischen Tod ihres Sohnes so früh an die Öffentlichkeit gegangen ist. "Wir haben es öffentlich gemacht an erster Stelle, damit wir alle bekannten, die wir haben, informieren können, ohne es jedem einzelnen zu erklären", heißt es in einer aktuellen Story bei Instagram. Sie selbst "checken teilweise nicht mal", was passiert ist.
Sie rannte mit ihrem toten Baby auf dem Arm auf die Straße
Jeder trauert anders, versichert die ehemalige "Temptation-Island"-Kandidatin. Sie sei schreiend mit ihrem toten Baby auf dem Arm auf die Straße gerannt und habe Gott angefleht, lieber sie zu holen. Sie habe sich auf den Boden gelegt mit dem Baby, bis die Rettungskräfte kamen. Ihr Partner habe zuvor versucht, das leblose Baby wiederzubeleben, während sie selbst das ganze Zimmer vollgekotzt habe. "Die Hölle kann nicht ansatzweise so schlimm sein, wie das, was wir gerade durchstehen müssen (...)."
Lisa-Marie Straube teilt traurige Nachricht - ihr Sohn (4 Monate) ist tot
Vor einem Tag berichtete Lisa-Marie Straube erstmals über das schreckliche Ereignis. "Xavi ist heute Morgen unerwartet und plötzlich von uns gegangen", schrieb die 25-Jährige am Montag in einer Story auf Instagram. "Wir sind noch immer im kompletten Schockzustand und melden uns, sobald wir es können. Wir realisieren das Ganze noch gar nicht", hieß es in der Story weiter.
Keine Informationen zur Todesursache
Die Influencerin postete auch zwei Fotos von ihrem Sohn. Zu einem schrieb sie, dass einen Tag zuvor noch alles gut gewesen sei. Und: "Mein schlimmster Albtraum wurde zur Realität. Wie soll ich das überleben wie schafft man das???"
Suche
Eine Todesursache nennt die 25-Jährige nicht.
Rührende Abschiedsworte an ihren Verstorbenen Sohn - "grüß alle im Himmel"
Abschließend wendete sich die 25-Jährige noch einmal an ihren verstorbenen Sohn: "Unsere Gedanken sind bei dir unser kleiner Engel und bitte bitte bitte pass von oben auf deinen Bruder auf und grüß alle im Himmel von uns mein Hase. Wir lieben dich unendlich Xavi. Mama und Papa."
Auch ihr Ehemann Furkan Akkaya (Akka) meldete sich wenig später bei Social Media. Auf Instagram schrieb der 24-Jährige: "Papa liebt dich über alles, mein Engel, und ich weiß, dass du von oben runter siehst. Ich vermisse dich jetzt schon so unendlich."
Lisa-Marie Straube und der 24 Jahre alte Akkaya machten in der RTL-Treuetest-Realityshow "Temptation Island" mit. Darin müssen bekannte Realityshow-Gesichter Versuchungen widerstehen und sich Herausforderungen stellen.
Im Jahr 2024 gaben die beiden bekannt, dass sie nicht nur verheiratet seien, sondern auch ein Baby erwarten: Xavis Bruder Emilio, der laut einem Post auf Instagram im Oktober 2024 zur Welt kam. Nach einer Zeit in Dubai leben sie inzwischen Medienberichten zufolge in Dortmund.
Weitere Themen, die ebenfalls interessieren:
- Gil Ofarim: Hotelmitarbeiter prangert Opfer-Inszenierung an - "ärgert mich massiv"
- TV-Star unheilbar krank - dieses Detail kennt kaum jemand
- Baby-Hammer bei den britischen Royals verkündet
ife/sfx/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.