Simone Thomalla: Man erkennt sie kaum wieder - Fans entsetzt über "starre Mimik"

Schauspielerin Simone Thomalla sorgt mit einem Auftritt bei der Berliner Fashion Week für teilweise schockierende Kommentare ihrer Fans. In einem Interview wirkt die 60-Jährige im Gesicht komplett verändert. 

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Simone Thomalla (60) geriet im Netz wegen ihres veränderten Äußeren in die Kritik.  (Foto) Suche
Simone Thomalla (60) geriet im Netz wegen ihres veränderten Äußeren in die Kritik.  Bild: dpa/Thomas Banneyer
  • Simone Thomalla bekommt Shitstorm im Netz
  • Interview zur Berliner Fashion Week sorgt für fiese Kommentare bei Instagram
  • ZDF-Star völlig verändert? Ihr Aussehen schockiert

Was ist bloß mit Simone Thomalla passiert? Die Schauspielerin (60), bekannt aus der Serie "Frühling", war zum Start der Berliner Fashion Week unterwegs und gab dem "Berliner Kurier" sogleich ein kurzes und knappes Interview (hier zu sehen). Der Clip der Schauspielerin geht nur kurze Zeit später im Netz viral - nicht wegen dem, was sie gesagt hat, sondern weil sie laut Aussagen der Fans kaum wiederzuerkennen ist.

Simone Thomalla überrascht im Interview mit verändertem Aussehen

Die Schauspielerin, die hier lässig im beigen Ledermantel vor die Presse tritt, antwortet souverän auf die ihr gestellten Fragen. Gegen die "knackige Kälte" empfiehlt der TV-Star schlichtweg "warme Unterwäsche". Eine Erklärung für ihren seit 15 Jahren andauernden Erfolg der ZDF-Reihe "Frühling" habe sie nicht, sei aber darüber sehr, sehr glücklich. Man vermittelt durch die Serie ein wenig "Herzenswärme", die man in Zeiten wie diesen dringend benötige.

Fans schockiert über ihren Anblick - "Frühling"-Star nicht wiederzuerkennen

Weniger herzerwärmend sind hingegen einige der Aussagen, die sich in der Kommentarspalte des Videos bei Instagram wiederfinden. Hier fällt vor allem eines auf - das veränderte Aussehen von Simone Thomalla.

Auch wenn die Netz-Gemeinde durchaus weiß, was sie an Simone Thomalla hat, sind die Aussagen über ihre Optik eher negativer Natur:

  • "Man erkennt sie gar nicht wieder.... Was ist passiert?"
  • "Schade. Sie sah vorher wirklich gut aus jetzt ist sie völlig starr in der Mimik und man erkennt sie kaum noch wieder."
  • "Sie hat keine Mimik. Schade"
  • "Leider zu stark aufgepumpt ....."
  • "Völlig entstellt"
  • "Op nicht gelungen"
  • "Hab sie gar nicht erkannt."
  • "Wie kann man sich nur so das eigene Gesicht wegspritzen lassen? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben."

Die Kommentare reichen von "hab sie gar nicht erkannt" bis hin zu "völlig entstellt". Der unausgesprochene Elefant im Raum: Hat Simone Thomalla hier vielleicht zu viel nachgeholfen?

Auch wenn sich einige User:innen stark über das veränderte Antlitz der Schauspielerin auslassen, bringt es eine andere User:in mit ihrem Kommentar auf den Punkt: "Wenn Frauen etwas machen lassen, wird darüber gesprochen, dass man sie angeblich nicht wieder erkennt. Wenn Frauen natürlich altern, wird darüber gesprochen wie alt sie geworden sind. Warum muss man das Aussehen überhaupt kommentieren?"

Für Simone Thomalla, die seit zig Jahren im Geschäft ist, wird diese Debatte sicherlich nichts Neues sein. Und der Erfolg gibt ihr recht: Mit ihrer ZDF-Serie "Frühling" wird sie sicherlich auch künftig ihren Zuschauer:innen das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern - veränderte Mimik hin oder her.

Weitere spannende Promi-News lesen Sie auch hier:

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.