Mackenzie Paul ist tot: TikTok-Star mit 26 Jahren gestorben - das ist zur Todesursache bekannt
TikTok-Influencerin Mackenzie Paul ist mit nur 26 Jahren gestorben. Drei Jahre kämpfte sie gegen Leukämie. Ihr Ehemann teilte die traurige Nachricht und sprach über Hoffnung, Rückschläge und Abschied.
Von news.de-Redakteurin Mia Lada-Klein - Uhr
Suche
- Influencerin starb an akuter myeloischer Leukämie
- Ehemann verkündet Tod in emotionalem Video
- Mackenzie Paul dokumentierte ihren Kampf offen auf Social Media
Mehr News zu Stars und Promis finden Sie am Ende des Artikels.
Die TikTok-Community trauert um Mackenzie Paul. Die Influencerin ist im Alter von nur 26 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Die Nachricht machte ihr Ehemann Brandon Paul in einem emotionalen Video auf Facebook öffentlich. Darin spricht er offen über seinen Verlust und seine tiefe Trauer um seine Frau.
Mackenzie Paul: Drei Jahre Leben mit der Diagnose
Mackenzie Paul hatte ihre Erkrankung im Herbst 2023 öffentlich gemacht. Damals befand sie sich im zweiten Studienjahr der Humanmedizin an der Michigan State University. Die Diagnose lautete akute myeloische Leukämie, eine aggressive Form von Blutkrebs. Über Social Media nahm sie ihre Follower immer wieder mit durch Behandlungen, Rückschläge und Hoffnungsmomente.
Die letzten Stunden von Mackenzie Paul im Krankenhaus
Am Tag ihres Todes verschlechterte sich ihr Zustand plötzlich. Wie ihr Mann berichtet, ging es Mackenzie am Morgen nicht gut, weshalb sie in die Notaufnahme gebracht wurde. Kurz darauf kam sie auf die Intensivstation. Wenig später starb sie dort.
Hoffnung auf Heilung zerschlug sich
Noch im Sommer 2025 hatten Ärzte positive Signale gegeben. Die Krankheit galt zeitweise als zurückgedrängt. Doch die Erleichterung währte nicht lange. Die Leukämie kehrte zurück und breitete sich laut Brandon Paul sehr schnell aus. Das Paar entschied sich daraufhin, die verbleibende Zeit bewusst miteinander zu verbringen. Mit fortschreitender Erkrankung wurde Mackenzie jedoch zunehmend geschwächt.
Offene Einblicke bis zuletzt
Auf Instagram und TikTok teilte Mackenzie regelmäßig Updates aus ihrem Alltag mit der Krankheit. Zu sehen waren Krankenhausaufenthalte, aber auch ehrliche Worte über Schmerzen und Erschöpfung. In einem ihrer letzten Videos sprach sie offen darüber, wie sehr ihr Mund schmerze und wie schwer ihr selbst das Essen falle, obwohl sie Hunger habe.
Bewegende Worte ihres Mannes
In seinem Abschied würdigte Brandon Paul die Stärke seiner Frau. Sie sei außergewöhnlich diszipliniert, zielstrebig und inspirierend gewesen. Er betonte, wie sehr sie ihn geprägt habe und dass es für ihn ein lebenslanger Prozess sein werde, diesen Verlust zu verarbeiten. Mit dem Tod von Mackenzie Paul verliert nicht nur ihre Familie einen geliebten Menschen, sondern auch viele junge Menschen im Netz eine Stimme, die Mut, Offenheit und Durchhaltewillen vermittelt hat.
Mehr News zu Stars und Promis finden Sie hier:
- Sängerin knackt Rekord, den vor ihr noch niemand erreicht hat
- Herzogin begeht mit neuestem Harry-Video einen fatalen Fehler
- Voll daneben! Dieser Auftritt ging komplett nach hinten los
- Zwei reiche Söhne Englands, zwei Frauen – und sehr ähnliche Familienkrisen
- Ex-Royal kämpft gegen ungebetene Gäste im neuen Heim
mlk/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.