Gerüchte um "Dschungelcamp": Nicht nur Peter Klein soll als Ersatzkandidat bereitstehen
Im australischen Busch könnte es bald mächtig krachen - zumindest, wenn diese Ersatzkandidaten zum Einsatz kommen. Neben Peter Klein steht auch eine weitere Kandidatin Gerüchten zufolge bereits in den Startlöchern.
Erstellt von Felix Schneider - Uhr
Suche
- Peter Klein soll als Nachrücker für das Dschungelcamp bereitstehen
- Erst 2023 löste sich vor laufenden Kameras dort seine Ehe auf
- Zudem soll auch schon eine weitere Ersatzkandidatin feststehen
Mehr Infos rund um die neue Staffel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" finden Sie am Ende dieses Beitrags.
In weniger als zwei Wochen startet die 19. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" an der australischen Gold Coast. Am 23. Januar kämpfen zwölf Prominente um die begehrte Dschungelkrone. Doch hinter den Kulissen rumort es gewaltig - denn jetzt kommt ein neuer Name ins Spiel.
Überraschung: Dieser Name sorgt für ein Dschungel-Beben
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll Peter Klein (58) als Nachrücker für das RTL-Format bereitstehen. Der 58-Jährige wäre damit nicht zum ersten Mal Teil des Dschungel-Universums – allerdings bisher nie als offizieller Kandidat. Im Dschungel-Kosmos ist der Nachrücker kein Unbekannter: Bereits 2023 begleitete er seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis (58), den Ehemann von Daniela Katzenberger (39), nach Australien. Eigentlich wollte er dem Kandidaten lediglich vom noblen "Versace"-Hotel aus die Daumen drücken. Doch dann eskalierte die Situation.
Seine damalige Ehefrau Iris Klein (58) beschuldigte ihn öffentlich, eine Affäre mit Schauspielerin Yvonne Woelke (47) zu haben. Diese befand sich als Begleiterin von Dschungelkönigin Djamila Rowe (58) ebenfalls vor Ort. Der Skandal beendete eine über 17 Jahre währende Ehe und beschäftigte Medien wie Fans monatelang. Ende 2024 folgte dann die Bestätigung: Nach der vollzogenen Scheidung machten Peter Klein und Yvonne Woelke ihre Beziehung offiziell.
Streitlustige Konkurrenz auf der Ersatzbank
Peter Klein ist jedoch nicht der einzige Nachrücker in Warteposition. Informationen der "Bild" zufolge soll auch Brenda Brinkmann (23) einen Vertrag als Ersatzkandidatin ausgehandelt haben. Das Reality-Sternchen machte sich durch Auftritte in Formaten wie "Are You The One?" und "Temptation Island" einen Namen.
Bei ihren bisherigen TV-Einsätzen zeigte sich die 23-Jährige von ihrer impulsiven Seite und scheute keine Konfrontationen. Sollte sie tatsächlich ins Camp einziehen, dürfte das Streitpotenzial unter den Teilnehmern deutlich steigen. Zuletzt testete sie gemeinsam mit ihrem Partner bei "Temptation Island" ihre Beziehung. Die Erfahrungen aus dem Format, das für emotionale Ausbrüche bekannt ist, könnten ihr im australischen Busch durchaus zugutekommen.
RTL schweigt bislang zu den Gerüchten
Der Sender hält sich zu den möglichen Nachrückern bedeckt. "Potenzielle Ersatzkandidaten kommentieren wir grundsätzlich nicht", ließ ein RTL-Sprecher gegenüber der "Bild" verlauten. Diese Zurückhaltung ist bei der Produktion üblich - genau wie die Erstkandidaten hält RTL die Ersatzkandidaten zunächst geheim. Erst, wenn sie tatsächlich zum Einsatz kommen, wird alles öffentlich gemacht.
Ob Peter Klein oder Brenda Brinkmann letztlich ins Camp einziehen, bleibt also offen. Dafür müsste zunächst einer der zwölf regulären Teilnehmer ausfallen - sei es aus gesundheitlichen Gründen oder weil der Druck im australischen Busch zu groß wird. Sollte Klein tatsächlich nachrücken, dürfte sein privates Drama von 2023 am Lagerfeuer für reichlich Gesprächsstoff sorgen.
Hier finden Sie noch mehr aktuelle News rund ums "Dschungelcamp":
- RTL enthüllt alle zwölf Teilnehmenden der neuen IBES-Staffel
- Wie geht es dem TV-Bauern heute nach dem Beziehungs-Aus?
- Diesen schweren Verlust musste die Dschungelcamperin überwinden
- Dschungelcamp-Zoff noch vor dem Start - erste Teilnehmerin teilt aus
- Dschungelcamp-Star teilt mit heißen Fotos gegen Ex aus
sfx/bos/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.