Carlotta Bähre privat: Was Sie über den neuen "Ku'damm 77"-Star wissen sollten

Sie ist neu bei den Schöllacks – und steht sofort im Mittelpunkt: Carlotta Bähre spielt in "Ku'damm 77" die Turniertänzerin Dorli. Wer die junge Schauspielerin ist, aus welcher Familie sie stammt und wo man sie schon gesehen hat.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Carlotta Bähre übernimmt in "Ku'damm 77" die Rolle der Dorli Schöllack. (Foto) Suche
Carlotta Bähre übernimmt in "Ku'damm 77" die Rolle der Dorli Schöllack. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Conny Klein

Steckbrief von Carlotta Bähre

  • Name: Carlotta Bähre
  • Geburtsjahr: 2005
  • Beruf: Schauspielerin
  • Filme und Serien (Auswahl): "SOKO Leipzig" (seit 2024), "Ku'damm 77" (2025)
  • Social-Media-Accounts:Instagram

Die erfolgreiche ZDF-Reihe "Ku'damm" geht weiter und legt in der vierten Staffel einen gewaltigen Zeitsprung hin. Die Familiensaga führt uns ins Berlin des Jahres 1977. Mittlerweile leben drei Frauengenerationen in der Wohnung über der Tanzschule. Carlotta Bähre ist neu im Cast und übernimmt die Rolle der Dorli, der Tochter von Monika Franck-Schöllack (Sonja Gerhardt). Ab dem 12. Januar 2026 zeigt das ZDF die vierte Staffel der preisgekrönten Serie in drei 90-minütigen Filmen jeweils um 20.15 Uhr. In der Mediathek sind alle sechs Episoden bereits seit Ende Dezember verfügbar.

Carlotta Bähre: Schauspieltalent aus einer Künstlerdynastie

Die 2005 geborene Darstellerin entstammt einer Familie mit langer künstlerischer Tradition. Beide Elternteile sind im Schauspielgeschäft tätig. Ihre Mutter Julia Bähre und ihr Vater Arndt Schwering-Sohnrey stehen ebenfalls vor der Kamera. Doch damit nicht genug: Auch die vorherigen Generationen prägten das kulturelle Leben in Deutschland.

Ihr Großvater Dieter Bähre wirkte bis zu seinem Ruhestand als Kammerschauspieler am Oldenburgischen Staatstheater. Die sportliche Seite der Familie verkörpert ihr Urgroßvater Karl Bähre, der bei den Olympischen Spielen 1928 mit der deutschen Wasserballmannschaft eine Goldmedaille holte.

Von "SOKO Leipzig" bis zum "Tatort": Die Karriere von Carlotta Bähre

Bereits Anfang der 2020er Jahre sammelte Carlotta Bähre erste Erfahrungen vor der Kamera. Zu ihren frühen Arbeiten zählen der Fernsehfilm "Lehrer kann jeder!" sowie "Der Kommissar und die Eifersucht". Besonders anspruchsvoll gestaltete sich ihr Auftritt in der Tatort-Folge "Unten im Tal", wo sie eine Doppelrolle meisterte: Sie spielte sowohl eine Teenagerin als auch deren Mutter, die kurz nach der Geburt verschwand und Jahre später tot aufgefunden wurde.

Seit 2024 gehört die Nachwuchsschauspielerin zum festen Ensemble von "SOKO Leipzig". Dort verkörpert sie durchgehend die Figur Charlotte "Lotte" Maybach. Weitere Auftritte hatte sie in Produktionen wie "Dolls of Dresden" und "In aller Freundschaft". Nun ist Carlotta Bähre in der Familiensaga "Ku'damm 77" als Turniertänzerin zu sehen.

Carlotta Bähre privat: Beziehungsstatus unbekannt

Über das Privatleben von Carlotta Bähre ist nicht viel bekannt. Insofern ist unklar, ob sich die Schauspielerin derzeit in einer Beziehung befindet.

Weitere Steckbriefe zu den "Ku'damm"-Stars finden Sie hier:

/hos/news.de/dpa

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.