Bret Hanna-Shuford ist tot: Kurz nach seiner Krebs-Diagnose - "Wicked"-Star mit nur 46 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten zum Beginn des neuen Jahres: Schauspieler Bret Hanna-Shuford ist tot. Der "Wicked"-Star starb im Alter von nur 46 Jahren an einer seltenen Krebserkrankung. Erst im Sommer hatte er die tödliche Diagnose erhalten.

Erstellt von - Uhr

Der Schauspieler starb an einer seltenen Krebs-Erkrankung. (Foto) Suche
Der Schauspieler starb an einer seltenen Krebs-Erkrankung. Bild: AdobeStock/ svetlanaz
  • Bret Hanna-Shuford ist tot
  • "Wicked"-Star mit 46 Jahren gestorben
  • Schauspieler erhielt im Sommer 2025 Krebs-Diagnose

Der Broadway-Darsteller Bret Hanna-Shuford ist tot. Wie aktuell das US-Blatt "Daily Beast" berichtet, starb der 46-Jährige am frühen Samstagmorgen (3. Januar) nach einem Kampf gegen eine seltene Krebserkrankung. Seine Familie war in seinen letzten Stunden an seiner Seite.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Promi-Welt finden Sie am Ende dieses Textes.

Bret Hanna-Shuford ist tot - "Wicked"-Star mit 46 Jahren gestorben

Sein Ehemann Stephen Hanna-Shuford teilte die traurige Nachricht über den gemeinsamen Instagram-Account "Broadway Husbands" mit. "Wir haben uns von dem großartigsten Mann, Ehemann und Papa im Universum verabschiedet", schrieb er dort. "Unsere Herzen sind gebrochen, aber wir werden ihn weiterhin stolz auf uns machen."

Trauer um Bret Hanna-Shuford - Schauspieler bekannt aus "Wicked" und "Amazing Grace"

Bret Hanna-Shuford machte sich vor allem durch seine Rollen in gefeierten Broadway-Musicals einen Namen. Er stand unter anderem in "Wicked", "Chitty Chitty Bang Bang" und "Amazing Grace" auf der Bühne. Auch abseits des Broadways war der Schauspieler aktiv. In Martin Scorseses Filmklassiker "The Wolf of Wall Street" übernahm er eine kleinere Rolle. Zudem war er in einer Episode der beliebten Serie "Only Murders in the Building" zu sehen. Seine Stimme lieh er außerdem dem Videospiel "Red Dead Redemption II".

Bret Hanna-Shuford wenige Monate nach Krebs-Diagnose gestorben

Erst im Sommer 2025 hatte Bret Hanna-Shuford die niederschmetternde Krebs-Diagnose erhalten: T-Zell-Lymphom sowie die seltene Immunerkrankung hämophagozytische Lymphohistiozytose. Der Schauspieler hinterlässt seinen Ehemann Stephen sowie den gemeinsamen Sohn Maverick. Das Paar betrieb zusammen den Instagram-Account "Broadway Husbands", über den sie Einblicke in ihr Leben als Familie in der Theaterwelt gaben.

Auch diese Nachrichten aus der Promi-Welt sind einen Blick wert:

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.