Wenne Alton Davis: Serienstar stirbt bei tragischem Unfall

Serienstar Wenne Alton Davis ist bei einem Unfall in New York tödlich verunglückt. Die Schauspielerin aus "The Marvelous Mrs. Maisel" wurde beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst.

Erstellt von - Uhr

Unfall in New York - beliebte Serienschauspielerin (60) stirbt. (Foto) Suche
Unfall in New York - beliebte Serienschauspielerin (60) stirbt. Bild: AdobeStock/ sirirat
  • Wenne Alton Davis stirbt mit 60 Jahren nach Unfall in Midtown Manhattan
  • Schauspielerin zuletzt in Staffel 5 von "The Marvelous Mrs. Maisel" zu sehen
  • Fahrer blieb unverletzt – Polizei ermittelt zur Unfallursache

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie unter dem Artikel.

Die US-Schauspielerin Wenne Alton Davis ist in New York City tödlich verunglückt. Die Darstellerin, die vielen Serienfans aus "The Marvelous Mrs. Maisel" bekannt war, wurde am Abend des 8. Dezember 2025 beim Überqueren einer Straße von einem Fahrzeug erfasst und erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.

Unfall im Herzen Manhattans

Laut "People" ereignete sich der Zusammenstoß nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr im belebten Midtown Manhattan. Davis war zu Fuß unterwegs, als ein schwarzer Cadillac XT6, gelenkt von einem 61-jährigen Fahrer, beim Linksabbiegen die Schauspielerin erfasste. Die Kollision passierte an der Kreuzung West 53rd Street/Broadway. Die Einsatzkräfte brachten Davis sofort ins Mount Sinai West Hospital, doch jede Hilfe kam zu spät, denn die 60-Jährige wurde wenig später für tot erklärt. Der Fahrer blieb unverletzt und wartete am Unfallort. Die Verkehrsunfallabteilung des NYPD hat Ermittlungen aufgenommen.

Wenne Alton Davis: Karriere zwischen TV, Film und Streaming

Wenne Alton Davis hatte seit den frühen 2000er-Jahren immer wieder Rollen in Film- und Fernsehproduktionen übernommen. Besonders Aufmerksamkeit erhielt sie durch ihren Auftritt in der fünften Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel", die 2023 veröffentlicht wurde. Auch in anderen bekannten Produktionen war Davis zu sehen, darunter "Rescue Me" (2009), "Shame" (2011), "The Normal Heart" (2014) und "American Odyssey" (2015). Über zwei Jahrzehnte hinweg baute sie sich eine kontinuierliche, vielseitige Karriere in der US-Entertainmentbranche auf.

Social Media: Persönliche Einblicke in Alltag und Training

Auf Instagram zeigte sich Davis nahbar und offen. Einen Monat vor ihrem Tod erinnerte sie mit einem alten Foto an den Veteranentag und gedachte ihres Vaters und Schwagers. Zudem teilte sie regelmäßig Momentaufnahmen ihres Alltags und das von ihren Katzen bis hin zu Trainingsvideos aus dem Boxstudio.

"The Marvelous Mrs. Maisel" verliert erneut ein Cast-Mitglied

Der unerwartete Tod von Wenne Alton Davis trifft nicht nur Fans, sondern auch das Umfeld der Serie schwer. Bereits 2019 war Brian Tarantina, der in der Erfolgsserie den Moderator Jackie verkörperte, verstorben. Mit Davis verliert das Ensemble nun ein weiteres Gesicht, das Spuren hinterlassen hat.

Mehr News zu Stars und Promis finden Sie hier:

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.