Raquel Escalante ist tot: Ihre Krankheit war stärker - Moderatorin mit nur 28 Jahren gestorben

Die TV-Welt trauert um eine junge Moderatorin, die nur 28 Jahre alt werden durfte: Raquel Escalante, die vor ihrer Fernseh-Karriere als Schönheitskönigin brillierte, starb nach einem monatelangen Kampf gegen den Krebs.

Erstellt von - Uhr

Trauer um Raquel Escalante: Die Schönheitskönigin und TV-Moderatorin wurde nur 28 Jahre alt (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Raquel Escalante: Die Schönheitskönigin und TV-Moderatorin wurde nur 28 Jahre alt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / aminsmart
  • Raquel Escalante ist tot
  • TV-Moderatorin und frühere Schönheitskönigin wurde nur 28 Jahre alt
  • Der Krebs war stärker: Raquel Escalante nach Zervixkarzinom-Diagnose gestorben

In ihrer Heimat Mittelamerika war Raquel Escalante aus gutem Grund bekannt wie ein sprichwörtlicher bunter Hund: Ihre Karriere im Rampenlicht begann die Schönheit aus Guatemala als Model und Teilnehmerin an Schönheitswettbewerben, die Raquel Escalante bis nach China führten, wo sie 2017 an den Finalrunden der "Miss Tourism World"-Ausscheidungen teilnahm und ihr den Titel "Miss Guatemala" einbrachten. Auch als Fernseh-Moderatorin wurde Raquel Escalante einem Millionenpublikum bekannt - doch eben jenes Publikum muss nun viel zu früh Abschied nehmen von der talentierten und bildhübschen Moderatorin.

Raquel Escalante ist tot: Beliebte Moderatorin mit nur 28 Jahren an Krebs gestorben

Wie unter anderem im "Daily Star", im "Daily Express" und im "Mirror" zu lesen ist, starb Raquel Escalante bereits am 28. November 2025 im Alter von nur 28 Jahren. Die frühere Schönheitskönigin starb den Berichten zufolge an Nierenversagen, nachdem sie Anfang 2024 eine lebensverändernde Diagnose erhalten hatte: Bei Raquel Escalante war ein Zervixkarzinom festgestellt worden.

Seit Februar 2024 kämpfte die Moderatorin, die beim mittelamerikanischen Sender "TV Azteca Guate" vor der Kamera stand, gegen den Gebärmutterhalskrebs. Bis zuletzt hatte die 28-Jährige die Hoffnung nicht aufgegeben, die Krankheit besiegen zu können und hatte bis zu ihrem Tod auf eine lebensrettende Nierentransplantation gewartet, die jedoch nicht rechtzeitig stattfinden konnte.

Fans unter Schock: Herzzerreißender Abschied von verstorbener Raquel Escalante in den sozialen Medien

Ihren trauernden Fans wird Raquel Escalante nicht zuletzt mit ihren Instagram-Posts in Erinnerung bleiben, die die beliebte Moderatorin als glamouröses Model, aber auch als von ihrer Krankheit gezeichnete Patientin mit kahlem Kopf im Krankenhausbett zeigten.

Kaum verbreitete sich die Nachricht von Raquel Escalantes' viel zu frühem Tod, setzte sich eine Welle der Trauer und Anteilnahme in ihrer Fangemeinde in Bewegung:

  • "So eine traurige Geschichte, diese wunderschöne junge Frau hat das nicht verdient. Flieg in die Freiheit, Raquel!"
  • "Ruhe in Frieden, Kriegerin, jetzt musst du nicht mehr leiden."
  • "Nun bist du an einem besseren Ort, Königin."
  • "Ruhe in Frieden, Raquel. Dein Kampf, deine Stärke und dein Lächeln, selbst in schwierigen Zeiten, wird nie vergessen werden. Heute hat der Himmel eine tapfere Frau aufgenommen, und hier unten wird die Erinnerung an dich in allen weiterleben, die dich liebten."

Weitere bedrückende Schlagzeilen aus der Promi-Welt warten hier auf Sie:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.