Floyd Roger Myers Jr. ist tot: "Prinz von Bel-Air"-Star mit 42 Jahren gestorben

Durch seine Rolle in "Der Prinz von Bel-Air" wurde Floyd Roger Myers Jr. einem breiten Publikum bekannt. Doch nun ist der Schauspieler völlig unerwartet im Alter von nur 42 Jahren gestorben. Seine Mutter Renee Trice bestätigte die traurige Nachricht.

Erstellt von - Uhr

Floyd Roger Myers Jr. ist tot. (Foto) Suche
Floyd Roger Myers Jr. ist tot. Bild: AdobeStock/ Pixel-Shot (Symbolbild)
  • Floyd Roger Myers Jr. ist tot
  • "Der Prinz von Bel-Air"-Star mit 42 Jahren gestorben
  • Mutter bestätigt Tod - Trauer um Kinderstar

Es sind traurige Nachrichten, die uns aktuell aus den Vereinigten Staaten erreichen und die jeden Fan der Serie "Der Prinz von Bel Air" erschüttert zurücklassen dürften. Floyd Roger Myers Jr., der den jungen Will Smith in der 90er-Jahre-Sitcom spielte, ist tot.

Floyd Roger Myers Jr. ist tot - "Der Prinz von Bel-Air"-Star mit 42 Jahren gestorben

Der Schauspieler verstarb am frühen Mittwochmorgen (29.10.) in seinem Zuhause in Maryland. Seine Mutter Renee Trice bestätigte gegenüber "TMZ", dass ihr Sohn an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben sei. Floyd Roger Myers Jr. wurde nur 42 Jahre alt.

"Prinz von Bel-Air"-Star hatte drei Herzinfarkte in den letzten drei Jahren

Es war bereits der vierte Herzinfarkt, den Floyd Roger Myers innerhalb der vergangenen drei Jahre erlitt. Noch am Vorabend seines plötzlichen Todes hatte die Mutter mit ihrem Sohn gesprochen.

Floyd Roger Myers'Schauspielkarriere startete 1992 mit seiner Darstellung des jungen Will Smith in einer Episode der erfolgreichen Sitcom "Der Prinz von Bel-Air". Diese erste Fernsehrolle verschaffte dem damals noch unbekannten Darsteller Aufmerksamkeit in Hollywood. Im selben Jahr übernahm Myers eine weitere bedeutende Rolle: Er verkörperte Marlon Jackson in zwei Folgen der Miniserie "The Jacksons: An American Dream". Die Produktion erzählte die Geschichte der berühmten Musikerfamilie Jackson.

"Prinz von Bel-Air"-Star beendete Schauspielkarriere und widmete sich neuen Aufgaben

Seine letzte bekannte Fernsehrolle spielte Floyd Roger Myers im Jahr 2000 als Student in der Serie "Young Americans". Danach pausierte seine professionelle Schauspielkarriere, wie aus seiner Filmografie hervorgeht. Nach dem Ende seiner Fernsehkarriere widmete sich Myers neuen Aufgaben. Er gehörte zu den Mitbegründern der Fellaship Mens Group, einer Organisation für psychische Gesundheit bei Männern.

Floyd Roger Myers hinterlässt vier Kinder

Floyd Roger Myers hinterlässt vier Kinder, wie aus seinen Social-Media-Profilen hervorgeht. Der verstorbene Schauspieler teilte regelmäßig Familienfotos auf Instagram und zeigte sich als liebevoller Vater. In einem Beitrag aus dem Jahr 2023 postete der "Orinz von Bel-Air"-Star ein fröhliches Familienfoto mit der Bildunterschrift: "Vieles hat sich verändert, doch so viel ist gleich geblieben!!! Familie über alles!! -MyersGang."

Auch diese Nachrichten aus der Promi-Welt könnten Sie interessieren:

/gom/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.