Kevin Bonaldo ist tot: Rad-Profi (25) nach Zusammenbruch bei Rennen gestorben

Die Radsport-Welt trägt Trauer: Der italienische Radprofi Kevin Bonaldo ist tot. Der Rad-Profi war bei einem Rennen im September zusammengebrochen. Seitdem hatten die Ärzte um das Leben des 25-Jährigen gekämpft. Vergeblich.

Erstellt von - Uhr

Der italienische Radprofi Kevin Bonaldo ist tot. (Foto) Suche
Der italienische Radprofi Kevin Bonaldo ist tot. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas
  • Rad-Profi Kevin Bonaldoist tot
  • Radsportler mit 25 Jahren gestorben
  • Radfahrer stirbt einen Monat nach Zusammenbruch bei Rennen

Der italienische Radrennfahrer Kevin Bonaldo ist einen Monat nach einem Zusammenbruch während eines Rennens im Alter von 25 Jahren gestorben. Er habe seit dem Vorfall im September in einem Krankenhaus in der Stadt Vicenza im Norden Italiens um sein Leben gekämpft, teilte Bonaldos Team SC Padovani Polo Cherry Bank mit. Am Morgen sei er jedoch gestorben.

Kevin Bonaldo ist tot - Rad-Profi mit 25 Jahren gestorben

Der Rad-Profi war am 21. September nach dem Zieleinlauf bei dem Rennen Piccola Sanremo in Sovizzo zusammengebrochen. Kevin Bonaldo wurde auf die Intensivstation gebracht und dort in ein künstliches Koma versetzt. Zeitweise habe es Hoffnung auf Besserung seines Zustands gegeben, teilte sein Team mit. In den letzten Stunden habe sich sein Zustand jedoch immer weiter verschlechtert.

Bruder von Rad-Profi meldet sich nach Tod zu Wort: "Kevin hat bis zuletzt jeden Tag gekämpft"

Das Team von Kevin Bonaldo zeigte sich zutiefst erschüttert über seinen Tod und drückte seiner Familie sowie all seinen Angehörigen sein Beileid aus. Bonaldos Bruder Antonio bedankte sich im Namen der Familie bei allen, die ihm während des Krankenhausaufenthaltes zur Seite gestanden haben: "Kevin hat all diese Ermutigungen gespürt und bis zuletzt jeden Tag gekämpft."

Unter dem Instagram-Beitrag von Kevin Bonaldos Team bekundeten unzählige Fans ihr Beileid und wünschten der Familie viel Kraft.

Auch diese aktuellen Artikel aus der Promi-Welt könnten Sie interessieren:

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.