Michael Wentink ist tot: "Let's Dance"-Star gestorben - er wurde nur 46 Jahre alt
Die Tanzwelt trauert um Michael Wentink. Der Choreograf und ehemalige Juror der südafrikanischen Version von "Let's Dance" ist mit nur 46 Jahren verstorben. Auch die britische Tanzikone Shirley Ballas ist zutiefst erschüttert.
Erstellt von Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Michael Wentink ist mit 46 Jahren gestorben
- Er war als Juror bei "Strictly Come Dancing South Africa" - der südafrikanischen Version von "Let's Dance" - zu sehen
- Laut FreundRalf Lepehne litt Wentink an Depressionen
- Britische Tanzikone Shirley Ballas äußert sich bestürzt auf Instagram
"Let's Dance" ist nicht nur hierzulande eine beliebte TV-Show. Auch in Südafrika gibt es eine eigene Version unter dem Namen "Strictly Come Dancing". Dort war einige Zeit lang Michael Wentink als Juror zu sehen. Jetzt ist der ehemalige Profitänzer im Alter von nur 46 Jahren verstorben.
"Let's Dance"-Star Michael Wentink (46) ist tot: Ex-Juror kämpfte gegen Depression
Über die traurige Nachricht berichtet unter anderem der "Daily Star". Zuvor hatte Wentinks langjähriger Freund Ralf Lepehne den Tod in den sozialen Medien bestätigt.Unklar blieb, warum Michael Wentink so jung aus dem Leben schied. Zur genauen Todesursache wurde nichts mitgeteilt. Lepehne verriet lediglich, dass Wentink zuletzt "mit stiller Tapferkeit gegen die unerbittliche Last der Depression gekämpft" habe.
Britische Tänzerin Shirley Ballas veröffentlicht emotionales Statement nach Tod ihres engen Freundes
Auch die britische Tanzikone Shirley Ballas zeigte sich am Montagmorgen auf Instagram tief erschüttert über den Verlust ihres engen Freundes:
- "Michael war nicht nur ein Teil meines Lebens, er war wie Familie. Er war nicht nur ein unglaublicher Tänzer, sondern auch eine freundliche, fürsorgliche Seele, die so viel Freude, Wärme und Lachen in unser Leben brachte.Seine Loyalität und Liebe waren unübertroffen und sein Lächeln unersetzlich."
Die Verbindung zwischen Ballas und Wentink ging laut ihren Angaben weit über eine professionelle Beziehung hinaus. Der Tänzer verbrachte viele Tage in ihrem Zuhause und pflegte eine besondere Beziehung zu ihren Kindern. Seine Fürsorge zeigte sich darin, dass er regelmäßig nach dem Wohlergehen der Familie fragte.
Besonders in Erinnerung bleibt Ballas ein gemeinsamer Auftritt mit Wentink in auffälligen, aquafarbenen Anzügen, von dem sie auf Instagram ebenfalls ein Foto veröffentlichte.
- "Mit schwerem Herzen werde ich dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden, mein Freund, an der Seite deiner wunderschönen Beata. Für immer in unseren Herzen", fügte sie zum Abschluss ihres emotionalen Statements hinzu.
Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.
Auch diese Promi-News könnten Sie interessieren:
- Sohn von Rocklegende plötzlich verstorben - das war die Todesursache
- Tanz-Star (36) vom Zug erfasst und getötet - Polizei ermittelt
- Hollywood-Legende mit 89 Jahren gestorben
- "Geschmacklos!" Falsche Todesmeldung schockt GZSZ-Star
- Ein Spruch von ihr wurde Kult - US-Schauspielerin mit 88 gestorben
gom/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.