Promi-News: Zürich zeichnet "Narcos"-Star Wagner Moura aus
Er wurde bekannt durch seine Darstellung des Drogenbosses Pablo Escobar in der Netflix-Serie "Narcos". In Cannes wurde er jüngst gefeiert. Nun bekommt Wagner Moura auch in der Schweiz einen Preis.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der beim Filmfestival in Cannes als bester Schauspieler ausgezeichnete Brasilianer Wagner Moura (49) wird auch beim Filmfestival in Zürich geehrt. Er bekomme das Goldene Auge, etwa wegen seiner herausragenden Leistung im Film "O Secreto Agente" (Der Geheimagent), teilt das Festival mit. In dem Film spielt Moura einen Hochschulprofessor, der 1977 während der Militärdiktatur in Brasilien verfolgt wird.
Der Direktor des Zurich Film Festival (englisch, also ohne Umlaut/ü-Pünktchen bei Zürich), Christian Jungen, rühmte Moura als einen der charismatischsten und wandlungsfähigsten Schauspieler Lateinamerikas.
Moura werde den Preis persönlich bei einer Gala in Zürich entgegennehmen. Das Festival ist vom 25. September bis 5. Oktober.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- König Charles III.: Sorge um krebskranken Royal - Palast-Insider spricht von "aussichtslosem Kampf"
- Provinz auf Tour 2025/2026: Das sind ihre nächsten Termine
- Makko auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.