Gary Kelly ist tot: Todes-Tragödie im Ibiza-Urlaub - Eishockey-Star (19) gestorben 

Erschütternde Nachrichten von der Balearen-Insel Ibiza: Gary Kelly ist tot. Der schottische Eishockey-Star kam bei einem tragischen Unglück im Urlaub ums Leben. Der Sportler wurde nur 19 Jahre alt.

Erstellt von - Uhr

Eishockey-Star Gary Kelly ist tot. (Foto) Suche
Eishockey-Star Gary Kelly ist tot. Bild: AdobeStock/ .shock (Symbolbild)
  • Gary Kelly ist tot
  • Eishockey-Star mit nur 19 Jahren gestorben
  • Sportler stürzte vom Hotelbalkon in den Tod

Er war jung, talentiert und voller Träume – doch das Leben von Gary Kelly endete viel zu früh. Der gerade einmal 19 Jahre alte Eishockeyspieler kam während eines Urlaubs auf Ibiza auf tragische Weise ums Leben.

Gary Kelly ist tot - Eishockey-Star mit nur 19 Jahren gestorben

Der Sportler stürzte von einem Hotelbalkon und starb noch am Unfallort. Darüber berichtet aktuell unter anderem der britische "Mirror". Gary Kelly war Teil des Aberdeen Lynx Ice Hockey Teams und galt als echtes Ausnahmetalent auf dem Eis. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat in der Eishockey-Szene große Bestürzung ausgelöst.

Lesen Sie außerdem:

Trauer um Gary Kelly - Eishockeyspieler von Hotelbalkon in den Tod gestürzt

Mit emotionalen Worten verabschiedete sich sein Verein von seinem geliebten Teamkollegen. "Garys Potenzial war grenzenlos", heißt es in einem Statement auf Social Media. Der Verein beschreibt ihn als leidenschaftlichen Spieler, der mit Herz, Energie und Lebensfreude das Team prägte – nicht nur auf dem Eis, sondern auch menschlich. "Er war mehr als nur ein talentierter Hockeyspieler – er war unser Freund, unser Bruder, unser Herz", so der Club weiter."

Todes-Tragödie um Eishockey-Star Gary Kelly

Auch die Dundee Stars, bei denen Kelly früher aktiv war, zeigten sich tief betroffen. In einer Mitteilung nannte der Verein ihn einen "charismatischen jungen Mann mit einer vielversprechenden Karriere vor sich". Die gesamte Eishockey-Gemeinschaft sei in Schockstarre. Mit großer Anteilnahme bekundete der Club sein Mitgefühl gegenüber Familie, Freundin und Freunden des Verstorbenen.

Freunde nehmen Abschied von verstorbenem Gary Kelly

In den sozialen Netzwerken erinnern sich auch ehemalige Schulfreunde an den Eishockey-Star. So schrieb eine Freundin, die mit ihm die St John's Roman Catholic High School besuchte, auf Facebook: "Du warst ein großartiger Kumpel und Freund. Ich hoffe, du spielst da oben weiter Hockey."

Gary Kellys tragischer Unfall-Tod wird aktuell von den Behörden auf Ibiza untersucht. Erst am 7. Juli war im gleichen Hotel, dem Ibiza Rocks, ein schottischer Urlauber ums Leben gekommen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.