Promi-News: Baumgartner-Freundin trauert bei Instagram
Die Lebensgefährtin des tödlich verunglückten Extremsportlers Felix Baumgartner äußert sich erstmals. Die Ergebnisse der Obduktion liegen bisher nicht vor.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Freundin des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner, Mihaela Radulescu Schwartzenberg, hat sich erstmals öffentlich über dessen Tod geäußert. Auf ihrem Instagram-Konto schrieb die rumänische Journalistin auf Englisch: "Ich finde gerade keine Worte. Aber ich bin Dir dankbar... Felix, Du wurdest so geliebt. Wir waren LIEBE."
Baumgartner war am Donnerstag mit seinem motorisierten Paraglider im Badeort Porto Sant'Elpidio an der italienischen Adria-Küste tödlich verunglückt. Zusammen mit seiner Freundin machte er dort Urlaub. Am Freitag wurde seine Leiche obduziert. Offizielle Ergebnisse gibt es bisher nicht. Auch die Untersuchungen, ob der Gleitschirm möglicherweise defekt war, sind noch nicht endgültig abgeschlossen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Tech-Manager nach "Kiss-Cam"-Eklat beurlaubt
- Florian Silbereisen News 2025: Die Schlagzeilen zum Schlagerstar und Moderator im Ticker
- Verstorbene Stars News 2025: Die aktuellen Todesmeldungen im Nachrichten-Ticker
Ergebnis von Obduktion steht noch aus
Vermutet wird, dass der 56-Jährige in der Luft einen Herzinfarkt oder einen Schwächeanfall erlitt und seinen Gleitschirm nicht mehr kontrollieren konnte. Bei dem darauffolgenden Absturz und Aufprall auf einem Hotelgelände wurde eine Frau leicht verletzt.
Baumgartner hatte 2012 mit einem Sprung aus 39 Kilometern Höhe in der Stratosphäre auf die Erde weltweit Schlagzeilen gemacht. Der gelernte Automechaniker absolvierte auch zahlreiche andere extreme Sprünge.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.