Promi-News: Villa von Karl Lagerfeld nahe Paris wird versteigert
Vier Jahre lang hat er die Villa akribisch renoviert. Nun wird das Lagerfeld-Anwesen mit Tennisplatz, Pool und Nebengebäuden versteigert. Wird der Schätzwert von über 4,6 Millionen Euro übertroffen?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die frühere Villa des 2019 verstorbenen Modezaren Karl Lagerfeld im französischen Louveciennes wird am 1. Juli versteigert. Das etwa 20 Kilometer westlich von Paris gelegene Anwesen verfügt über rund 600 Quadratmeter Wohnfläche, einen weitläufigen Park mit Pool, einen Tennisplatz sowie mehrere Nebengebäude. Laut den zuständigen Notaren liegt der Schätzwert bei 4,635 Millionen Euro.
Lagerfeld hatte das frühere Jagdschlösschen 2014 erworben und es in vier Jahren mit großer Detailversessenheit renovieren lassen. Nur eine einzige Nacht soll er dort verbracht haben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Wolke Hegenbarth im TV: Nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" und aktuelle Sendetermine im Überblick
- Wolfgang Lippert im TV: Wann läuft die nächste Folge "In aller Freundschaft" mit Wolfgang Lippert?
- Veronica Ferres im TV: Die Termine für ihre nächsten TV-Auftritte
Im Jahr 2024 war Lagerfelds Pariser Appartement unter den Hammer gekommen: In nur 19 Minuten wechselte die 260 Quadratmeter große Wohnung, die ursprünglich auf 5,3 Millionen Euro geschätzt war, für das Doppelte den Besitzer. Ob sich ähnliche Bieter-Euphorie nun auch für seine Villa im Grünen zeigt, bleibt abzuwarten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.