Konzert in Stuttgart: Ed Sheeran und Zartmann performen gemeinsam "Tau mich auf"

Um der Menge in der Stuttgarter MHP-Arena ordentlich einzuheizen, holt sich Ed Sheeran am Wochenende Verstärkung auf die Bühne - niemand geringeren als den deutschen Newcomer schlechthin.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tsuguliev

Bei seinem zweiten Konzert in Stuttgart hat Popstar Ed Sheeran seine Fans mit einem Überraschungsgast auf der Bühne begeistert. Gemeinsam mit dem Berliner Musiker Zartmann performte er dessen Nummer-1-Hit "Tau mich auf" - auf Deutsch, versteht sich.

Auf Instagram

veröffentlichten beide Künstler einen Ausschnitt des Auftritts - zu sehen ist eine energiegeladene Performance und eine Umarmung am Ende.

Sheeran schrieb auf Englisch dazu: "Habe mein Deutsch aufgefrischt für diesen Auftritt. Ich liebe dieses Lied, ich liebe @zartmann, großartige Energie, großartiger Moment." Der 43-jährige Brite fügte auf Deutsch hinzu: "Danke Stuttgart". Sheeran ist gerade auf Tour, Anfang Juli spielt er drei Konzerte in Hamburg.

Mit "Tau mich auf" landete der Berliner Musiker Zartmann im Februar plötzlich ganz oben in den deutschen Single-Charts. Im April erschien seine neue Platte "Schönhauser EP".

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.