Promi-News: Anna Wintour tritt als US-"Vogue"- Chefredakteurin zurück
Sonnenbrille, Bob mit Stirnfransen, Haute-Couture-Kleid: Anna Wintour ist seit Jahrzehnten die "Grande Dame" der Modezeitschrift "Vogue" - doch jetzt tritt sie zumindest einen kleinen Schritt zurück.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die Modejournalistin Anna Wintour (75) zieht sich nach fast 40 Jahren als Chefredakteurin der US-"Vogue" zurück. Globale Redaktionsleiterin der Modezeitschrift sowie höchste inhaltliche Verantwortliche von Condé Nast werde Wintour aber bleiben, teilte eine Sprecherin des Verlags der Deutschen Presse-Agentur in New York mit. Für die US-Ausgabe der Modezeitschrift "Vogue" werde ein neuer Chefredakteur oder eine Chefredakteurin gesucht.
Wintour ist seit 1988 Chefredakteurin der US-"Vogue". Mit großer, dunklen Sonnenbrille, akkurat geschnittenem Bob, Stirnfransen und Haute-Couture-Kleid hat sie sich über die Jahre selbst zur Marke mit Wiedererkennungswert gemacht - verewigt auch in dem Erfolgsfilm "Der Teufel trägt Prada" von 2006.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Ausstellung in Oberhausen: Udo malte Bilder gegen Rechts auch mit eigenem Blut
- Promi-News: Schlussplädoyer der Anklage: Combs beging viele Verbrechen
- Promi-News: Amazon-Gründer Bezos heiratet in Venedig
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.