Kunstauktion: Noah Becker macht Kunst mit Bällen - für guten Zweck

Was kennt der Sohn eines ehemaligen Tennisprofis von klein auf? Klar, Bälle. Noah Becker hat diese Erfahrungen nun in ein Kunstwerk einfließen lassen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tsuguliev

Noah Becker, Sohn des einstigen Tennisprofis Boris Becker, hat mit Hilfe von Fuß- und Tennisbällen ein Kunstwerk geschaffen - für einen guten Zweck. Die Farbe brachte er auf, indem er die Bälle auf die Leinwand schoss und warf und auch mit Boxhandschuhen darauf schlug, wie die Laureus Sport for Good Foundation mit Sitz in München mitteilte. Der Erlös des Gemäldes mit dem Titel "You Signed Up for This" soll an Sportprojekte der Stiftung für Kinder und Jugendliche fließen.

Kindheit mit Ball

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Becker zeigt sein Werk derzeit im Rahmen einer Ausstellung in der Berliner Galerie Deschler. Dass er Bälle für seine Kunst verwendet hat, hat wohl auch mit seiner Kindheit als Sohn eines Tennisprofis zu tun. "Mein erstes Wort war Ball", erinnert sich der Künstler.

Langfristig für guten Zweck

Die stille Versteigerung, die noch bis zum 30. August läuft, ist der Auftakt einer langfristigen Kooperation zwischen dem 31-Jährigen und der Laureus Sport for Good Foundation. Die Stiftung gehört zur Laureus World Sports Academy und hat auch einen deutschen Ableger. Damit tritt der Künstler in die Fußstapfen seines Vaters, der seit der Gründung der Laureus Academy im Jahr 2000 dort aktiv ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.