Moon Taeil: Härtere Strafe gefordert - K-Pop-Star entsetzt mit Vergewaltigungsgeständnis
Die K-Pop-Szene ist entsetzt über das Geständnis von Moon Taeil. Das frühere Boybandmitglied gab zu, eine Frau vergewaltigt zu haben. Ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Für Fans ist das zu wenig. Sie fordern härtere Strafen.
Erstellt von Sabrina Böhme - Uhr
Suche
- Moon Taeil gesteht Vergewaltigung
- K-Pop-Star drohen sieben Jahre Haft
- Fans sind entsetzt und fordern eine härtere Strafe
Moon Taeil (31), ehemaliges Mitglied der Band NCT, hat sich vor Gericht der schweren Vergewaltigung schuldig bekannt. Das Geständnis des früheren NCT-Sängers erschüttert die Musikszene und seine weltweite Fangemeinde.
Lesen Sie auch:
- K-Pop-Star tot in seiner Wohnung gefunden
- Netflix-Star (24) in Wohnung gefunden - Polizei macht Todesursache öffentlich
- Frauenfeindlichkeit, Missbrauch, Schönheitswahn! Die Schattenseiten der Musikindustrie
Moon Tail gesteht Vergewaltigung: K-Pop-Star drohen 7 Jahre Haft
Wie "Korea JoongAng Daily" berichtet, drohen dem 31-Jährigen nach dem Schuldbekenntnis bis zu sieben Jahre Haft. Die Urteilsverkündung ist für nächsten Monat angesetzt. Der Vorfall, zu dem sich Taeil nun bekannte, ereignete sich im vergangenen Juni. Er und seine Freunde wurden wegen schwerer Vergewaltigung und sexueller Nötigung einer betrunkenen ausländischen Frau angeklagt, heißt es in einem Medienbericht.
Trotz des Geständnisses fordert Taeils Rechtsbeistand ein milderes Urteil für seinen Mandanten. Die Verteidigung argumentiert, dass das Schuldeingeständnis bei der Strafzumessung berücksichtigt werden sollte. Besondere Aufmerksamkeit erregt die Tatsache, dass das Opfer auf eine zusätzliche Bestrafung verzichtet haben soll.Die schweren Anschuldigungen gegen den 31-jährigen Musiker wurden im August öffentlich bekannt.
K-Pop-Star schockiert mit Vergewaltigungsgeständnis auf TikTok
Das Geständnis hat das Vertrauen der Anhänger tief erschüttert. Die Enttäuschung über ihren ehemaligen Lieblingsstar ist in den sozialen Medien deutlich spürbar. "Es ist so beängstigend, ein Idol zu mögen und zu sagen, er würde niemals etwas Schreckliches tun – und dann kommt sowas", schreibt ein User auf der Plattform. Ein anderer kommentiert bitter: "Mein Idol würde niemals: Doch, würde er."
Viele Fans fordern härtere Konsequenzen für den 31-Jährigen und seine Mitangeklagten. "Ich habe das ehrlich gesagt nicht kommen sehen, aber er und seine Freunde sollten bestraft werden. 7 Jahre sind zu wenig, äußert sich ein weiterer Nutzer.
Moon Tails Karriereende nach Missbrauch
Moon Taeil galt in der K-Pop-Szene als ruhiges und zurückhaltendes Mitglied der erfolgreichen Boyband NCT. Mit der Gruppe erreichte er internationale Erfolge und bewegte ein weltweites Publikum. Als im August die schweren Anschuldigungen gegen den 31-Jährigen öffentlich wurden, reagierte sein Management sofort. Darüber berichtete "Forbes". Taeil wurde aus NCT ausgeschlossen und seine Musikkarriere gilt seitdem als beendet.
Haben Sie, ein Angehöriger oder Freunde sexuelle Gewalt erlebt? Beim "Hilfetelefon Sexueller Missbrauch" erhalten Sie Hilfe unter der Telefonnummer: 0800 22 55 530. Weitere Hilfsangebote finden Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/ife/news.de/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.