Prinzessin Amalia der Niederlande: Royals-Pläne aufgeschoben - Kronprinzessin muss operiert werden

Ein unglücklicher Zwischenfall macht den niederländischen Royals einen Strich durch ihre Pläne: Thronfolgerin Prinzessin Amalia muss nach einem tragischen Sturz operiert werden. Es ist nicht die erste Schock-Diagnose für den Nachwuchs von König Willem-Alexander und Königin Máxima.

Erstellt von - Uhr

Der niederländische König Willem-Alexander und seine Ehefrau Königin Máxima sorgen sich um ihre älteste Tochter Prinzessin Amalia (2.v.r.): Die Kronprinzessin muss operiert werden. (Foto) Suche
Der niederländische König Willem-Alexander und seine Ehefrau Königin Máxima sorgen sich um ihre älteste Tochter Prinzessin Amalia (2.v.r.): Die Kronprinzessin muss operiert werden. Bild: picture alliance/dpa/ANP | Koen Van Weel
  • Sorge um niederländische Thronfolgerin nach Sturz vom Pferd
  • Prinzessin Amalia der Niederlande beim Reitsport verunglückt
  • Schock-Diagnose für 21-Jährige: Tochter von König Willem-Alexander erleidet Knochenbruch

Im niederländischen Königshaus sorgt ein unglücklicher Zwischenfall für getrübte Gemüter: Prinzessin Amalia, die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima, muss operiert werden!

Ebenfalls lesenswert:

Sorge um Prinzessin Amalia: Niederländische Thronfolgerin bricht sich den Arm bei Reitunfall

Die niederländische Thronfolgerin sei einer Mitteilung des Königshauses zufolge beim Reiten vom Pferd gestützt und habe sich den Arm gebrochen. In der Universitätsklinik in Utrecht muss die 21-Jährige nun unters Messer.

Royale Termine in Gefahr: Kronprinzessin der Niederlande muss operiert werden

Noch sei nicht absehbar, welche Folgen dies für offizielle Termine und andere Verabredungen der Königsfamilie habe. Am 12. Juni steht nach Medienberichten eigentlich der halbjährliche Fototermin von König Willem-Alexander und Königin Máxima mit ihren drei Töchtern an. Neben Thronfolgerin Amalia hat das Königspaar noch die TöchterPrinzessin Alexia (19) und Prinzessin Ariane (18).

Niederländische Royals vom Pech verfolgt: Prinzessinnen mit Knochenbrüchen außer Gefecht gesetzt

Es ist soweit bekannt das erste Mal, dass Amalia sich etwas gebrochen hat. Prinzessin Alexia brach sich 2016 während eines Skiurlaubs in Österreich den rechten Oberschenkel und Prinzessin Ariane beim Schlittschuhlaufen 2018 das Handgelenk.

Prinzessin Amalia nach Reitunfall auf Weg der Besserung

Aufatmen bei den niederländischen Royals: Die nach einem Sturz vom Pferd wegen eines gebrochenen Arms operierte niederländische Kronprinzessin Amalia befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die Operation am 10. Juni sei gut verlaufen und die Prinzessin bleibe zur Kontrolle noch bis Donnerstag (12.06.2025) in der Universitätsklinik in Utrecht, teilte das Königshaus mit. Deswegen wurde der eigentlich am Donnerstag anstehende sommerliche Fototermin von König Willem-Alexander, Königin Máxima und den drei Prinzessinen Amalia (21), Alexia (19) und Ariane (18) auf den 30. Juni verschoben.

Auch Königin Máxima passte ihren Terminplan an, um sich um ihre Tochter zu kümmern. Die Königin sagte ihre Teilnahme an einem Kongress in Amsterdam ab und König Willem-Alexander wird bei der Eröffnung des Holland Festivals ohne seine Frau dabei sein.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.