US-Funkmusik: Machte die Funkmusik bekannt: US-Musiker Sly Stone gestorben

Mit seiner Musik beeinflusste er den Funk in den 60er und 70er Jahren. Jetzt ist Sly Stone tot.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3dkombinat

Der US-Musiker Sly Stone ist tot. Er sei nach einem langen Kampf gegen eine Lungenerkrankung und an den Folgen weiterer gesundheitlicher Probleme im Umfeld seiner Familie gestorben, hieß es in einer Mitteilung seiner Band. Stone wurde demnach 82 Jahre alt.

Sylvester Stewart - so sein bürgerlicher Name - wurde im März 1943 als zweites von fünf Kindern in Denton (US-Bundesstaat Texas) geboren. Seinen Spitznamen "Sly" verdankt er einem Freund, der den Vornamen in der Grundschule falsch ausgesprochen hatte.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Mit seiner Band "Sly & the Family Stone" beeinflusste Stone in den 60er und 70er Jahren die Funkmusik in den Vereinigten Staaten. Zu seinen bekanntesten Songs gehören den Angaben nach "Everyday People", "Thank You (Falletinme Be Mice Elf Again)" und "Family Affair". Seine Musik enthielt auch Elemente aus Psychedelic Rock, Soul, Gospel und Jazz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.