
Ein Trailer zum zweiten Teil des Film-Musicals "Wicked" verspricht eine emotionale Fortsetzung der Geschichte um die gegensätzlichen Hexen Glinda und Elphaba. Ariana Grande und Cynthia Erivo sind darin als entzweite Freundinnen in der magischen Fantasiewelt von Oz zu sehen. "Wicked: Teil 2" sei das "abschließende Kapitel der unerzählten Geschichte der Hexen von Oz" und solle am 20. November in die Kinos kommen, kündigte das Studio Universal an.
Der Trailer zeigt, wie die grünhäutige Elphaba (Erivo) verfolgt wird und ihre frühere Freundin, die "gute Hexe" Glinda (Grande), sich anscheinend um sie sorgt. Die Erzählung schließt am Ende des ersten "Wicked"-Films an, als Elphaba und Glinda dem Zauberer von Oz (Jeff Goldblum) in der Smaragdstadt begegnet sind und Madame Akaber (Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh) Elphaba zur "bösen Hexe" erklärt hat. In dem neuen Clip ist auch Jonathan Bailey als Prinz Fiyero zu sehen, der die Verfolgung seiner früheren Mitschülerin Elphaba aufgenommen hat.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Miley Cyrus: Backstage-Hingucker - ohne Oberteil macht sie Fans verrückt
- Heidi Klum : Transparentes Spitzenkleid und pure Verführung – so selbstbewusst ist sie mit 52
- Leni Klum: Model sorgt im hautengen Tanktop für pralle Aussichten
Neben fliegenden Affen und einer angedeuteten Hochzeit zwischen Glinda und Fiyero zeigt der Trailer des Films von Regisseur Jon M. Chu vertraute Szenen zwischen den gegensätzlichen Hexen Glinda und Elphaba. "Außer dir hatte ich nie eine Freundin", sagt Elphaba zu Glinda. "Und ich hatte so viele Freundinnen", antwortet die. "Aber nur eine, die wirklich zählte."
Der erste "Wicked"-Film war Ende vergangenen Jahres ein Kino-Hit und wurde für zahlreiche Oscars nominiert. In Kommentaren zum Trailer des zweiten Teils drückten Fans ihre Begeisterung und Vorfreude aus. Unter dem amerikanischen Trailer schrieben mehrere, ihnen seien bei dem Clip die Tränen gekommen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.