
- Teodora Marcu (†23), schwanger im 6. Monat, auf offener Straße erschossen
- Täter ist Ex-Partner Robert Lupu (49), der sich danach selbst tötete
- Teodora Marcu war durch rumänische TV-Show "Insula Iubirii" bekannt
Ein schockierendes Verbrechen erschüttert Rumänien: Reality-TV-Star Teodora Marcu wurde in der 26. Schwangerschaftswoche auf offener Straße erschossen – während sie zudem ihr dreijähriges Kind im Arm hielt. Die mutmaßliche Tat: ein Femizid, begangen von ihrem Ex-Partner.
Auch lesenswert:
- Rock-Drummer postet unheimliches Selfie - Minuten später ist er tot
- Auto überschlägt sich – Reality-Star (†24) stirbt nach Horror-Unfall
- Kinderstar (11) erlitt vor Hirntod 13 Herzinfarkte
Teodora Marcu: Erschossen vor Wohnanlage – Tochter musste alles mitansehen
Am Samstag, dem 31. Mai, kam es laut Berichten vom "Daily Star" in der Nähe der rumänischen Hauptstadt Bukarest zu einem tödlichen Drama: Teodora Marcu, bekannt aus der Kuppelshow "Insula Iubirii" (dem rumänischen Pendant zu "Love Island"), wurde vor dem Wohnkomplex Cosmopolis aus nächster Nähe erschossen. Die 23-Jährige trug in diesem Moment ihre dreijährige Tochter auf dem Arm. Beide hatten zuvor eine Kinderparty besucht.
Ex-Freund als Täter: Robert Lupu erschießt sich nach der Tat selbst
Der mutmaßliche Täter ist laut Meldungen: Robert Lupu, 49 – der Ex-Partner der jungen Frau. Laut Polizeibericht eröffnete er plötzlich das Feuer, traf Teodora Marcu viermal in Brust und Bauch. Anschließend flüchtete er, wurde jedoch von der Polizei gestellt und beging dann offenbar Selbstmord. Zwei Schusswaffen wurden sichergestellt, deren Herkunft noch untersucht wird.
Beziehung endete nach Betrug: Robert Lupu konnte Trennung nicht verkraften
Berichten zufolge hatte Teodora Marcu die Beziehung beendet, nachdem sie herausfand, dass Robert Lupu über seine Ehe gelogen hatte. Der 49-Jährige soll die Trennung nie akzeptiert haben. Laut "Mirror" war Teodora Marcu nach dem Beziehungs-Aus mit einem neuen Partner zusammen – dem Illusionisten Alexandru Marcu. Mit ihm erwartete sie ihr zweites Kind – einen Jungen.
Tochter von Teodora Marcu überlebt – Cousine eilt zu Hilfe
Nach den tödlichen Schüssen eilte Teodora Marcus Cousine zu ihr und versuchte verzweifelt, ihr zu helfen und die traumatisierte Tochter zu beruhigen. Der tragische Vorfall schockiert nicht nur Rumänien, sondern sorgt international für Entsetzen – nicht zuletzt wegen der brutalen Umstände: ein Mord an einer hochschwangeren Frau – vor den Augen ihres Kindes.
Schockierende Parallele zu Influencerin Valeria Márquez
Der Fall erinnert an einen weiteren schockierenden Femizid, der erst vor wenigen Wochen Schlagzeilen machte: Die mexikanische Influencerin Valeria Márquez wurde während eines TikTok-Livestreams in einem Schönheitssalon erschossen. Der Täter ist bislang flüchtig. Auch hier laufen die Ermittlungen wegen Femizids.
Die Ermittlungen in Rumänien dauern an. Der Fall wird als gezielter Mord behandelt. Die Polizei appelliert an Zeugen, sich zu melden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
mlk/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.