
Sarah Connor hat es mit ihrem neuen Album an die Spitze der Charts geschafft. Die Platte "Freigeistin" eroberte aus dem Stand Platz eins. "Zu ihren fünf Nummer-eins-Singles gesellen sich ab sofort auch fünf Nummer-eins-Alben", teilten die Chartsermittler von GfK Entertainment mit und nannten die 44-Jährige eine der "erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands". Laut GfK stand sie zusammengerechnet mehr als 950 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts.
Auch auf Platz zwei der Album-Charts landete ein Neueinsteiger: die Punkband Unantastbar mit ihrem Album "Für immer wir" - vor Billie Eilish mit "Hit Me Hard And Soft". Die Vorwochensieger von Linkin Park rutschten mit der Deluxe-Edition ihres Albums "From Zero" auf Platz sechs.
An der Spitze der Single-Charts änderte sich dagegen im Vergleich zur vergangenen Woche nichts: Auf Platz eins bleiben Pashanim & Ceren mit "Shabab(e)s im VIP", vor Alex Warren mit "Ordinary". Der höchste Neueinstieg gelingt Apache 207 mit "Morgen". Abor & Tynna landen mit ihrem ESC-Song "Baller" an zehnter Stelle der Single-Charts.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Ex-Box-Profi: Schulz: Männer wollen sich auf Partys öfter mit mir messen
- Wolfgang Lippert im TV: Die Termine für seine nächsten TV-Auftritte
- Wolke Hegenbarth im TV: Nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" und aktuelle Sendetermine im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.