Promi-News: Alexander Payne wird Jury-Chef in Venedig

Große Filme und Stars in Venedig: Ende August beginnen die Filmfestspiele in der italienischen Lagunenstadt. Alexander Payne wird Jury-Vorsitzender.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Alexander Payne ("The Holdovers") übernimmt in diesem Jahr den Jury-Vorsitz der Filmfestspiele von Venedig. Der 64-Jährige wird im September bei der 82. Auflage des Festivals den Goldenen Löwen für den besten Film verleihen, wie die Organisatoren der Biennale in Venedig mitteilten.

Die Festspiele in der norditalienischen Lagunenstadt finden dieses Jahr vom 27. August bis 6. September statt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Der zweifache Oscar-Preisträger Payne ("Sideways", "The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten") sagte laut Mitteilung, es sei für ihn "eine große Ehre und Freude", in der Jury der Filmfestspiele mitzuwirken.

Er verehre die fast hundertjährige Geschichte des Festivals, "in der der Film als Kunstform gefeiert" werde. "Ich könnte mich nicht noch mehr freuen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.