Promi-News: Kobe-Bryant-Trikot für sieben Millionen Dollar versteigert
Michael Jordan und Kobe Bryant sind Legenden der Basketballgeschichte. Jetzt wurden Trikots, die sie zu Beginn ihrer Karrieren trugen, in New York versteigert - für mehrere Millionen US-Dollar.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein frühes NBA-Trikot der Basketball-Legende Kobe Bryant ist in New York für rund sieben Millionen Dollar (gut sechs Millionen Euro) versteigert worden. Der 2020 im Alter von 41 Jahren bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommene Bryant habe das gelbe Trikot der Los Angeles Lakers mit der Nummer 8 Mitte der 1990er getragen, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.
Zuletzt sei es 2012 für 115.242 Dollar versteigert worden. Wer das Trikot nun für sieben Millionen Dollar - mehr als jemals zuvor bei einer Auktion für ein Erinnerungsstück von Bryant bezahlt wurde - ersteigerte, wurde zunächst nicht mitgeteilt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- "Let's Dance" heute: Historischer Moment – Erstes Frauen-Duo tanzt gemeinsam
- Wolke Hegenbarth im TV: Wann kommt die nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" mit Wolke Hegenbarth?
- Wolfgang Lippert im TV: Die Termine für seine nächsten TV-Auftritte
Bereits zuvor war ein rotes Michael-Jordan-Trikot der Chicago Bulls mit der Nummer 23, das der heute 62-Jährige in den frühen 1980er Jahren trug, für rund vier Millionen Dollar versteigert worden. Trikots, Schuhe und andere Erinnerungsstücke aus den Karrieren legendärer Basketballspieler wurden schon mehrfach teuer versteigert.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.