"Let's Dance"-Aus: Die Knie! Simone Thomalla gibt auf - dafür kehrt ein Publikumsliebling zurück

Simone Thomalla muss "Let's Dance" wegen anhaltender Knieschmerzen vorzeitig verlassen. Ein Ersatz für die 60-jährige Schauspielerin und ihren Tanzpartner Evgeny Vinokurov steht auch bereits fest.

Erstellt von - Uhr

Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov bei ihrem letzten "Let's Dance"-Auftritt (Foto) Suche
Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov bei ihrem letzten "Let's Dance"-Auftritt Bild: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer
  • Simone Thomalla muss wegen Knieverletzung "Let's Dance" vorzeitig verlassen.
  • Emotionale Rumba als Abschied: Tanz erinnert an Tochter Sophia vor 15 Jahren.
  • Christine Neubauer kehrt überraschend als Nachrückerin aufs Parkett zurück.

Schauspielerin Simone Thomalla scheidet vorzeitig aus der RTL-Show "Let's Dance" aus. Grund ist eine hartnäckige Knieverletzung, die ihr weiteres Tanzen unmöglich macht. Für die 60-Jährige bedeutet das das unerwartete Ende ihrer Teilnahme – und ihrer Hoffnungen auf den "Dancing Star"-Titel.

Lesen Sie auch:

Letzter Tanz für Thomalla bei "Let's Dance": Verletzung erzwingt Ausstieg

Schon vor einigen Wochen fielen Fans Humpelbewegungen nach Thomallas Auftritten auf. Trotz sichtbarer Beschwerden biss sie die Zähne zusammen und tanzte weiter. Doch auch die Pause über Ostern brachte keine Besserung – das Knie bleibt ein Problem. Schweren Herzens muss Thomalla das Parkett nun verlassen.

Trotz Schmerzen: Sie tanzte weiter – bis es nicht mehr ging

Wie unter anderem TV Spielfilm berichtet, hatte Thomalla bereits seit einiger Zeit mit Knieschmerzen zu kämpfen. Trotzdem wollte sie sich ihren Traum vom "Let's Dance"-Finale nicht nehmen lassen. Zuschauer bemerkten immer wieder ihr leichtes Humpeln nach den Performances – ein leises Vorzeichen für das jetzige Aus.

Emotionaler Rückblick bei "Let's Dance": Rumba wie vor 15 Jahren

Besonders emotional war Thomallas letzte Performance: Gemeinsam mit Profitänzer Evgeny Vinokurov tanzte sie eine Rumba, die vor 15 Jahren schon einmal von Tochter Sophia Thomalla mit Massimo Sinató gezeigt wurde. Jetzt endet Simone Thomallas Reise auf dem Tanzparkett – abrupt und unfreiwillig.

Comeback auf dem "Let's Dance"-Parkett: Christine Neubauer springt ein

Die RTL-Redaktion hat schnell reagiert: Christine Neubauer kehrt als Nachrückerin in die Show zurück. Die Schauspielerin war in der siebten Folge ausgeschieden – und bekommt nun eine zweite Chance an der Seite von Evgeny Vinokurov. Fans und Tanz-Experten hatten mit Unverständnis von Christine Neubauer reagiert. Jetzt kann sie sich erneut beweisen.

Zweite Chance für Neubauer: Kann sie jetzt glänzen?

Für Christine Neubauer bedeutet diese Rückkehr eine unverhoffte Möglichkeit, sich erneut zu beweisen. Die Jury rund um Joachim Llambi wird ein wachsames Auge auf ihre Entwicklung haben. Ob Neubauer diese Gelegenheit nutzen kann, um sich bis ins Finale zu tanzen, bleibt spannend.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.