Promi-News: Erzbischof von Buenos Aires: "Papst der Armen ist von uns gegangen"

Zahlreiche Gläubige beten an der früheren Wirkungsstätte von Franziskus für den gestorbenen Papst. Als Erzbischof predigte Jorge Bergoglio selbst in der Kathedrale von Buenos Aires.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tom Merton/KOTO

An seiner früheren Wirkungsstätte in Buenos Aires haben zahlreiche Gläubige Abschied von Papst Franziskus genommen. "Es ist der Vater aller gestorben, der Vater der ganzen Menschheit, der immer wieder darauf bestanden hat, dass die Kirche ein Platz für alle sein muss", sagte der Erzbischof von Buenos Aires, Jorge García Cuerva, bei der Messe in der Kathedrale der argentinischen Hauptstadt. "Der Papst der Armen, der an den Rand Gedrängten, derer, die niemand haben will, der Ausgegrenzten, ist von uns gegangen."

Vor seiner Wahl zum Papst war Jorge Mario Bergoglio - wie Franziskus mit bürgerlichem Namen hieß - Erzbischof von Buenos Aires und predigte selbst in der Kathedrale im Zentrum der argentinischen Hauptstadt. Die Kirche wird in den kommenden Tagen für Trauernde geöffnet bleiben. "Dies war der Sitz von Kardinal Bergoglio. Es ist ein bisschen sein Zuhause. Alle, die kommen wollen, sind mehr als willkommen", sagte Erzbischof García Cuerva.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.