Trauer um Julian Benson: "Let's Dance"-Juror (54) unerwartet gestorben

Großer Schock für die Fans der beliebten Tanzshow "Let's Dance": Julian Benson ist tot. Der Juror, der in der irischen Ausgabe "Dancing with the Stars" zu sehen war, starb im Alter von nur 54 Jahren. Aufgrund seiner stets schillernden Looks trug der "Let's Dance"-Liebling den Spitznamen "Captain Sparkle".

Erstellt von - Uhr

"Let's Dance"-Juror Julian Benson ist tot. (Foto) Suche
"Let's Dance"-Juror Julian Benson ist tot. Bild: AdobeStock/ Augustas Cetkauskas
  • Julian Benson ist tot
  • "Let's Dance"-Juror stirbt mit nur 54 Jahren
  • Ex-Profitänzer litt an Mukoviszidose
  • Fans und Freunde nehmen Abschied

Erneut muss sich die "Let's Dance"-Familie von einem seiner Mitglieder verabschieden. Julian Benson, Juror bei der irischen Ausgabe "Dancing with the Stars", ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Familie.

Julian Benson ist tot - "Let's Dance"-Juror mit 54 Jahren gestorben

In dem Statement hieß es: "Julian ist nach einem mutigen Kampf gegen Mukoviszidose friedlich im Kreise seiner Familie und seiner engsten Freunde verstorben. Seine Stärke, seine Wärme und seine Ausstrahlung blieben ihm bis zum Schluss erhalten." Aufgrund seiner stets extravaganten Looks trug Julian Benson bei "Dancing with the Stars" den liebevollen Spitznamen "Captain Sparkle".

Lesen Sie außerdem:

Trauer um "Let's Dance"-Juror Julian Benson nach Tod durch Mukoviszidose

Bevor der 54-Jährige Teil der "Let's Dance"-Familie wurde, war er erfolgreicher Profitänzer und Choreograf. Obwohl er die Diagnose Mukoviszidose bereits im Kindesalter erhielt, sprach er erst 2018 das erste Mal öffentlich über seine Krankheit. "Ich habe Mukoviszidose, aber die Mukoviszidose hat mich nicht", so Benson damals in der "Late Late Show" mit Ryan Tubridy.

Julian Benson setzte sich für Mukoviszidose-Patienten und deren Familien ein

Später setzte er sich für andere Mukoviszidose-Patienten und deren Familien ein und eröffnete unter anderem das Tranquility House, eine Zufluchtsstätte für die Familien von Mukoviszidose-Patienten, wo diese Trost und Beistand erhalten und während der Behandlung ihrer Lieben unterkommen können. Laut "Mirror" wurde dieses Projekt durch die Spenden von über 100 Unternehmen und Privatpersonen ermöglicht.

Fans nehmen Abschied von "Let's Dance"-Juror Julian Benson

Die traurige Nachricht von Julian Bensons Tod verbreitete sich in den sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer. Unzählige Freunde, Fans und Wegbegleiter zollten dem "Let's Dance"-Star Tribut, bekundeten ihr Beileid und nahmen mit rührenden Worten Abschied:

  • "Ich bin erschüttert über diese Nachricht. Julian war einer der nettesten Menschen, die man je treffen konnte, und er hat in vielerlei Hinsicht den Widrigkeiten getrotzt."
  • "Ein sehr trauriger Tag für die Mukoviszidose-Gemeinschaft. Julian Benson hat das Bewusstsein für Mukoviszidose geschärft, eine Wohltätigkeitsorganisation gegründet und ein Haus gebaut, in dem Mukoviszidose-Familien während der Behandlung in der Nähe bleiben können. Sein Vermächtnis, seine Liebe und sein Kampf für andere werden nie vergessen werden. Möge er in Frieden ruhen."
  • "Was für ein helles Licht Julian war! Inspirierend, lustig und machte das Beste aus jedem Tag, der ihm gegeben wurde, um ein wunderbares Vermächtnis zu hinterlassen! Ich liebte seine Energie und sein Herz! Ruhe in Frieden, Julian!

"Dancing with the Stars" trauert um "Captain Sparkle" Julian Benson

Auch das Team der irischen "Let's Dance"-Ausgabe "Dancing with the Stars" selbst meldete sich bei X (vormals Twitter) zu Wort und schrieb: "Wir sind zutiefst betrübt über das Ableben unseres wunderbaren Freundes Julian Benson. Unser ganz persönlicher Captain Sparkle, der so viel Freude, Brillanz und Talent in die Welt gebracht hat. Er war einzigartig und wird für immer vermisst werden. Die Welt hat heute ein Stückchen Sparkle verloren. Möge er in Frieden ruhen."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.