Promi-News: Comedian Conan O'Brien moderiert auch 2026 wieder Oscars
Viermal in Folge hatte Comedian Jimmy Kimmel die Oscars moderiert, in diesem Jahr hatte sein Kollege Conan O'Brien Premiere gefeiert - und darf jetzt gleich nochmal ran.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Nach seiner Premiere als Oscar-Gastgeber in diesem Jahr soll der US-Comedian Conan O'Brien (61) die Gala im kommenden Jahr gleich noch einmal moderieren. O'Brien werde auch bei der für den 15. März 2026 geplanten Preisverleihung als Gastgeber fungieren, teilte die Filmakademie in Los Angeles mit. Der Comedian hatte jahrzehntelang seine eigene Late-Night-Show und arbeitet derzeit vor allem als Podcast-Gastgeber.
"Der einzige Grund, warum ich die Oscars nächstes Jahr moderiere, ist, dass ich hören will, wie Adrien Brody seine Rede beendet", witzelte O'Brien. Schauspieler Brody hatte bei der Gala vor rund zwei Wochen den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen und daraufhin die bislang längste Dankesrede der Geschichte der Gala gehalten.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Prinzessin Kate begeht St.-Patrick's-Day in London
- Promi-News: Regisseur Herzog: Zum Filmemachen Grenzen überschreiten
- Sandra Maischberger privat: Das steht bei der ARD-Moderatorin in ihrem Familienleben an erster Stelle
Zuvor hatte der Comedian Jimmy Kimmel viermal in Folge die Oscars moderiert, dann aber in Interviews gesagt, das sei ihm zu viel geworden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.