Promi-News: Frühe NBA-Trikots von Jordan und Bryant werden versteigert
Michael Jordan und Kobe Bryant sind Legenden der Basketballgeschichte. Jetzt werden Trikots, die sie zu Beginn ihrer Karrieren trugen, in New York versteigert. Experten erwarten Millionensummen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Frühe NBA-Trikots der Basketball-Legenden Michael Jordan und Kobe Bryant könnten in New York bald für viele Millionen Dollar versteigert werden. Ein rotes Jordan-Trikot der Chicago Bulls mit der Nummer 23 und ein gelbes Bryant-Trikot der Los Angeles Lakers mit der Nummer 8 könnten insgesamt mehr als 20 Millionen Dollar (etwa 18 Millionen Euro) einbringen, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Jordan (62) habe das Trikot in den frühen 80er Jahren getragen, Bryant (1978 - 2020) seines Mitte der 90er.
Trikots, Schuhe und andere Erinnerungsstücke aus den Karrieren legendärer Basketballspieler wurden schon mehrfach teuer versteigert. Erst im November hatte ein Trikot, das Jordan in der Meisterschaftssaison 1996/1997 mit den Chicago Bulls bei mindestens 17 Spielen getragen hatte, bei einer Auktion in New York fast fünf Millionen Dollar eingebracht. Wer es erwarb, wurde nicht mitgeteilt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Ehrenpreis der Deutschen Filmakademie für Casting-Direktorin
- Promi-News: Nobelpreisträger: Eingefrorene russische Gelder für Ukraine
- Anke Rehlinger privat: Vom Kugelstoßen zur SPD! So lebt die saarländische Ministerpräsidentin
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.