Promi-News: Merz: CDU-Bundestagsabgeordneter Rüddel gestorben

Mitten auf dem Wahlparteitag der CDU muss CDU-Chef Merz den Delegierten eine traurige Nachricht überbringen.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel ist gestorben. Das teilte CDU-Chef Friedrich Merz den Delegierten des Wahlparteitags in Berlin mit. Rüddel war seit 2009 Mitglied des Bundestages. Er wurde 69 Jahre alt.

Rüddel vertrat den Wahlkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz. Merz sagte, Rüddel sei heute Morgen plötzlich und unerwartet gestorben. Er habe nicht wieder für den Bundestag kandidieren, aber am Parteitag teilnehmen wollen. Rüddel habe sein Leben in den Dienst der Politik und insbesondere der CDU gestellt. Seine Themen seien Gesundheits- und Pflegepolitik gewesen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.