Promi-News: Stofferl Well über seine Tourneen mit Gerhard Polt
Mehr als vier Jahrzehnte stehen die Well Brüder mit Kabarettist Gerhard Polt auf der Bühne. Zumindest herumreisen wollen sie nun nicht mehr, sagt Christoph "Stofferl" Well.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Musiker Christoph "Stofferl" Well (65) steht seit Jahren mit dem Kabarettisten Gerhard Polt auf der Bühne, erkennt nun aber bei dem Schauspieler eine gewisse Tournee-Müdigkeit. "Gerhard ist 82, er will sich keine langen Fahrten mehr zumuten", sagte Well der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Am Sonntagabend sind Polt und die Band Well Brüder noch einmal in der Alten Oper in Frankfurt am Main zu sehen. Der Abend werde "sehr wahrscheinlich der letzte von Gerhard in Frankfurt sein".
Auch er und sein Bruder Michael Well seien über 65 Jahre alt und eigentlich in Rente. "Michael und ich spielen seit 45 Jahren mit Gerhard. Eigentlich möchten wir schon noch das 50. Bühnenjubiläum erleben. Also hören wir nicht auf, wir spielen halt noch daheim, aber wir machen keine Tourneen mehr", erzählte Well.
In dem Gespräch äußerte sich Well außerdem über die Weltlage. US-Präsident Donald Trump, der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan und Chinas Präsident Xi Jinping machten die Welt zu einem "Ausverkaufprodukt". Man gehe nur noch zur Arbeit, um sich ein neues iPhone kaufen zu können. Doch schlimme Sachen seien gut für den Galgenhumor: "Er hilft vor allem gegen Sachen, gegen die man nichts machen kann – den Tod, die CSU, den FC Bayern."
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Schauspielerin Lily Collins ist zum ersten Mal Mutter
- Promi-News: Merz: Köhler hat Deutschland geprägt
- Promi-News: Lena Meckel: Musste mich als "Mutter mit Flasche" erklären
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.