Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lola Weippert bei Instagram: Bei dieser offenherzigen Beichte rückt der Bikini in den Hintergrund

Lola Weippert ist ein Hansdampf in allen Gassen und sowohl als Influencerin als auch als Moderatorin erfolgreich. Nun teilte die Blondine eine einschneidende Diagnose mit ihren Fans, denen jedoch etwas ganz anderes ins Auge stach.

TV-Star Lola Weippert hat ihren Instagram-Fans eine lebensverändernde Diagnose eröffnet - doch die Follower hatten nur Augen für ein anderes Detail. (Foto) Suche
TV-Star Lola Weippert hat ihren Instagram-Fans eine lebensverändernde Diagnose eröffnet - doch die Follower hatten nur Augen für ein anderes Detail. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Hauptberuflich mag Lola Weippert als TV-Moderatorin Karriere machen, doch mindestens so erfolgreich wie vor der Fernsehkamera ist die frühere "Let's Dance"-Kandidatin als Social-Media-Star. Ihrem Instagram-Account folgen 687.000 Fans, die Lola Weippert regelmäßig mit atemberaubenden und nicht selten textilarmen Schnappschüssen von sich verwöhnt. Doch zuletzt waren es offenherzige Botschaften der etwas anderen Art, mit denen Lola Weippert die Aufmerksamkeit ihrer Follower auf sich zog.

Lola Weippert offenbart Instagram-Fans einschneidende Diagnose

Am 19. März 2024 fanden Lola Weipperts Fans einen neuen Post der Moderatorin in ihren Instagram-Feeds, der auf den ersten Blick wie ein sonniger Urlaubsgruß vom Strand aussah - doch die eigentliche Botschaft ging viel tiefer und ermöglichte Lola Weipperts Fans nicht nur Ausblicke auf den sexy Körper der Blondine, sondern auch tiefe Einblicke in ihr Seelenleben. Lola Weippert offenbarte ihren Fans nämlich, mit welcher Diagnose sie unlängst erhalten hat. "Bei mir gabs eine Diagnose zu Weihnachten", leitete die Blondine ihren ausführlichen Post ein. "Ich habe noch nie einen Test so gut bestanden. Seitdem habe ich's schwarz auf weiß: Ich habe ADHS", so Lola Weippert weiter, die somit seit einigen Wochen offiziell mit derAufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung lebt.

Lola Weippert lebt mit AHDS - so geht der TV-Star mit der Diagnose um

Niedergeschmettert ist Lola Weippert von der gesicherten ADHS-Diagnose jedoch keinesfalls: "Ich sehe es positiv, denn ich habe das große Privileg, einen Job auszuüben, bei welchem ich mein ADHS, meine Hyperaktivität, meinen Motor, meinen Wahnsinn, wunderbar einsetzen kann", so die TV-Moderatorin.

Ebenfalls lesenswert:

Diagnose als Superkraft: Lola Weippert nimmt Leben mit ADHS locker

"Was sich in meinem Leben jetzt ändert? Ich kann sehr viel gnädiger mit mir umgehen, denn für einige Dinge kann ich einfach nichts", erklärt Lola Weippert weiter. Sich schnell von eigentlichen Aufgaben ablenken lassen, die Konzentration verlieren, tausende Gedanken auf einmal im Kopf - für Lola Weippert und etliche andere ADHS-Betroffene ist das Alltag. "Es wird nie langweilig. Ich persönlich sehe ADHS als keine Krankheit, ich sehe es als Superpower. Denn ich bin mir sicher: Ich bin nur da, wo ich heute bin, wegen exakt diesem verrückten Wahnsinn in meinem Kopf, der mich manchmal selbst in die Irre treibt doch mich vor allem eins: Immer antreibt und weitermachen lässt. Wenn A nicht klappt habe ich längst Option B und C im Hinterkopf und renne lieber mit Schmackes durch die Wand und riskiere einen blauen Fleck, als erst gar nicht loszugehen und vor lauter Angst festgewurzelt Stillstand zu erleben." Für ihre "Leidensgenossen" hat Lola Weippert zum Anschluss aufbauende Worte parat: "Solltet ihr auch ADHS haben: Willkommen im Team! Wir schaffen das. Und zwar mit viel Feuerwerk!"

Instagram-Fans sind hin und weg: Dieser Bikini macht Lola Weipperts ADHS-Diagnose zweitrangig

Zwar bekam Lola Weippert für ihre Offenheit bezüglich ihrer Diagnose viel Zuspruch von Followern, die ebenfalls Erfahrungen mit ADHS gemacht haben, doch nicht für jeden Instagram-Fan war die Botschaft zu Lola Weipperts Seelenleben der Punkt, der bei dem Social-Media-Post als erstes ins Auge stach. Vielmehr rückte der knappe schwarze Bikini, den Lola Weippert auf ihren aktuellen, auf Teneriffa entstandenen Fotos trägt, in den Fokus und bescherte der Moderatorin zahlreiche Komplimente. "Lola du Schönheit!! Du bist so eine Bereicherung", "Traumbody", "

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: