Erstellt von - Uhr

Jenna Ortega: Sexueller Machtmissbrauch? "Wednesday"-Star entsetzt mit Sexszene

Mit ihrem neuen Film "Miller's Girl" sorgt Jenna Ortega für Schlagzeilen. Besonders eine Sexszene entsetzt viele Zuschauer. Präsentiert der Film etwa sexuellen Machtmissbrauch durch einen Lehrer?

Jenna Ortega schockt Zuschauer mit Sexszene in neuem Film "Miller's Girl". (Foto) Suche
Jenna Ortega schockt Zuschauer mit Sexszene in neuem Film "Miller's Girl". Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Richard Shotwell

Gerade Reality-TV-Formate setzen ganz bewusst auf Sex, um die Quoten nach oben zu treiben. Auch viele Filme und Serien sorgen mit erotischen Szenen für Aufsehen. Wie weit dürfen Geschichten gehen? Wenn es nach Kinogängern geht, die den neuen Film mit Jenna Ortega sahen, dann eindeutig zu weit.

"Miller's Girl": Jenna Ortega hat in neuem Film Sex mit Martin Freeman

In dem Thriller "Miller's Girl" spielt Jenna Ortega, die vielen vor allem aus dem Netflix-Hit "Wednesday" bekannt sein dürfte, die 21-Jährige StudentinCairo Sweet. Sie wird von Jonathan Miller (Martin Freeman) im Fach Kreatives Schreiben unterrichtet. Er fordert sie auf, eine Geschichte zu schreiben. Miller versucht, sie an ihre Grenzen zu bringen. Zwischen beiden entwickelt sich eine enge Beziehung. Die Studentin verliebt sich in ihren Lehrer, der alles riskiert, um sie erfolgreich zu machen. In dem Film verschwimmen immer wieder Realität und Cairos Szenen aus ihrer Geschichte miteinander.

Lesen Sie auch:

"Wednesday"-Star schockt mit Sexszene

Besonders eine nicht jugendfreie Sexszene zwischen Cairo und Jonathan entsetzte viele Zuschauer. Auf dem sozialen Netzwerk X sind entsprechende Reaktionen darauf zu lesen. "Dieser Jenna-Ortega-Martin-Freeman-Clip ist vielleicht das Schlimmste, was ich je gesehen habe", schreibt ein Nutzer. "Verrückt, dass er älter ist als ihr eigentlicher Vater. Ich schätze, das ist ein Film, den wir als Gesellschaft wirklich brauchen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich lasse diesen Film aus", meint ein weiterer User. Ein Nutzer auf YouTube erinnert die Geschichte stark an den Bestseller "My Dark Vanessa". "Offensichtlich hat dieser Filmemacher "My Dark Vanessa" gelesen." In dem Buch geht es um eine gewisse Vanessa Strane, die als 15-Jährige mit ihrem Englischlehrer Sex hatte. Jahre später wird der Lehrer wegen Missbrauchs an einer Schülerin angezeigt. Vanessa soll aussagen und hinterfragt ihre Beziehung. War sie auch ein Opfer? Andere Nutzer sehen die Sexszenen zwischen Jenna Ortega und Martin Freeman nicht so schlimm. "Ein erotischer Thriller mit Martin Freeman und Jenna Ortega lol was haben die Leute erwartet", findet ein Nutzer.

Warnung im Trailer: Inszeniert "Miller's Girl" sexuellen Machtmissbrauch?

Spielt der Film hier mit dem Lolita-Image und sexuellem Machtmissbrauch? Das lässt sich nur erahnen. Lionsgate selbst setzte am Ende des Trailers eine Warnung: "In diesem Film geht es um komplexe Themen". Zudem verwies die Produktionsfirma auf Hilfsangebote. Darin gab es Angebote zur "Prävention sexueller Gewalt ausschließlich unter Schüler:innen der Mittel- und Oberstufe in den USA". Zudem informierten sie über Frauenrechte und gaben Hilfe bei häuslicher Gewalt. 

Der Film kommt am 14. März in den deutschen Kinos.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: